24.10.2021

Dämpfer in Kölliken

2. Liga: FC Kölliken – FC Gontenschwil 4:0 (2:0)

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, verliert der FC Gontenschwil mit 4:0 beim FC Kölliken. Man konnte die gute Form nicht beibehalten und zog einen schwachen Auftritt ein.

re. Der FC Gontenschwil wollte die zuletzt guten Wochen unbedingt bestätigen und gegen den Tabellennachbarn FC Kölliken den dritten Sieg in Folge eintüten, doch dafür war das Gebotene vom vergangenen Samstag schlichtweg zu wenig.

Die Startphase gehörte optisch eher dem FC Gontenschwil, doch ein Treffer wollte den Gästen nicht gelingen. In der 13. Minute war es der FC Kölliken, welcher quasi aus dem nichts das 1:0 erzielte. Mit einem einfachen Chip war die Gontenschwiler Hintermannschaft ausgespielt und Köllikens Bayazi konnte alleine vor Keeper Yilmaz die Führung für das Heimteam erzielen.

Danach probierte Gontenschwil den Ausgleich zu erzielen, doch mehr als ein Schuss ans Aussennetz von Basil Ulmann (21.) sollte nicht gelingen. In der 35. Minute kam Kölliken zum 2:0. Gontenschwils Yilmaz versuchte einen Schuss aus gut 20 Metern mit dem Fuss abzuwehren, doch dies missglückte und der Ball landete im Netz. Danach passierte bis zur Pause nicht mehr viel und so ging es mit einem 2:0 zum Pausentee.

Kurz nach der Pause machte Yilmaz jedoch sein Fehler wieder gut, indem er einen Abschluss aus ca. 7 Metern mirakulös parierte und seine Mannschaft vorerst vor dem dritten Gegentor bewahrte.

Ansonsten passierte in der zweiten Hälfte nicht besonders viel. Ein qualitativ hochstehendes Spiel war es nicht. Gontenschwil war bemüht, doch der absolute Wille, welcher in den letzten Spielen jeweils herausgestochen ist, blieb auf der Strecke. Kölliken hingegen machte nicht mehr als nötig und schaffte es, ohne Gegentor zu bleiben. In den letzten 15 Minuten drückte Gontenschwil vehementer auf den Anschlusstreffer und kam zu guten Ansätzen, welche jedoch bei Ansätzen blieben, da zur erfolgreichen Vollendung immer ein gutes Stück fehlte. So boten sich für die Hausherren vermehrt Räume in der Offensive, welche sie auszunutzen vermochten und in der 86. und in der 91. Minute (mittels Penalty) die Tore zum 4:0 Endstand erzielten.

FC Kölliken:

Hofer; Berisa, Ebobisse Molly ©, Trgo, Buchser; Rudaj, Predojevic (79. Shazimani), Cubi (87. Nrekaj), Selimi (76. Bajrami); Elezaj (67. Kukeli), Bayazi

FC Gontenschwil:

Yilmaz; Ulmann, Pingiotti (69. Vuleta), Schüttel, Kizilkan; Hirt (69. Enderlin), Naserizadeh, de Faveri (46. Meier), Zürcher ©, Holenstein; Bajo (83. Eglauf)

FC Kölliken - FC Gontenschwil 4:0 (2:0)

Tore: 13. Bayazi, 35. Selimi, 86. Bayazi, 91. Rudaj