05.09.2023

Neue FCG Webseite

Die FCG Webseite wurde erneuert. Das Design wurde nicht extrem stark verändert. Unter der Hube hat sich aber sehr viel getan. Die Webseite wurde auf ein komplett neues System umgestellt. Die Webseite baut jetzt wieder auf aktuellsten Technologien auf und sollte so auch für die kommenden Jahre gerüstet sein.

Neu ist, dass unter den Links Aktive und Junioren nun jede Mannschaft eine eigene Seite mit Infos hat. Die dortigen Teambilder sind noch nicht ganz aktuell und werden noch ausgetauscht. Auf den Teamseiten werden direkt die nächsten Spiele und Ranglisten angezeigt. Dies hat den Vorteil, dass nun auch das Team Homberg  (Senioren 40+) besser in der Webseite integriert werden kann, da dieses Team leider unter dem FC Beinwil am See angemeldet ist und die Resultate nicht auf der FCG Seite des Aargauer Fussballverbandes auftauchen.

Übernommen wurde auch die Anzeige der Garderobenbelegung, welche die Belegung an Spieltagen anzeigt. Diese ist übrigens direkt mit dem Anzeigepanel beim Clubhaus verknüpft, so dass dort die Garderobenbelegung automatisch angezeigt wird.

Von der alten Webseite importiert wurden natürlich auch alle Mannschaftsbilder vergangegner Jahre. Das Archiv geht zurück bis ins Jahr 1936, wo die allererste FCG-Mannschaft zu sehen ist. Vor allem von den älteren Jahren fehlen Mannschaftsbilder. Falls jemand noch alte Bilder hat, dann kann er gerne direkt mit mir Kontakt aufnehmen. Gerne würde ich weitere alte Bilder digitalisieren (jonas_knaus@hotmail.com, 079 443 96 03)

Ebenso fehlen natürlich die bisherigen Bildergalerien nicht. Auch dort gibt es nostalgische Bilder rund um den FCG bis zurück zum FC Abend 1975.

Auch übernommen wurden die bisherigen Matchberichte der letzten 22 Jahre. Neu ist aber dafür die Integration von Instagram

Allen viel Spass mit der neuen Seite!