07.04.2024

Matchbericht 1. Mannschaft

Bittere Niederlage in Kölliken

Der FC Gontenschwil geht in Kölliken leer aus. Eine engagierte Leistung wird nicht belohnt und am Ende gibt es eine bittere 2:1 Niederlage. Der Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit.

re. Es war eine ausgeglichene Startphase. Beide Mannschaften waren bemüht, doch grosse Chancen gab es auf beiden Seiten keine. Sinnbildlich dafür war dann auch der Führungstreffer der Hausherren in der 23. Minute. Köllikens Dejan Skopljak bekam gute 50 Meter vor dem Tor den Ball und zog sofort ab und der Ball landete im Tor. Gontenschwils Torhüter Hochuli ist keine Schuld zuzuweisen, es war schlichtweg stark gemacht und ging sehr schnell. Danach versucht Gontenschwil bis zu der Pause noch den Ausgleich zu erzielen, doch dieser fiel vorerst noch nicht. Überschattet wurde die erste Halbzeit von einer schlimmen Knieverletzung, die sich Gontenschwils David Orosaj zuzog.

Steigerung in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause kamen die Gäste aus Gontenschwil entschlossener und bissiger auf den Platz und hatten mehr Spielanteile. Die erste grosse Chance der zweiten Hälfte ging dennoch auf das Konto der Hausherren. Ein Kölliker Angreifer tauchte alleine vor Hochuli auf und dieser parierte mirakulös und hielt seine Mannschaft damit im Spiel.
In der 69. Minute dann der Ausgleich. Roman Holenstein zog aus der Distanz ab und erzielte sehenswert den verdienten Ausgleich.
Danach konnten die ohnehin schon ersatzgeschwächt angereisten Gontenschwiler nicht mehr gleich aufs Tempo drücken. Die Spieler waren mittlerweile sichtlich erschöpft. Und Kölliken? Sie wollten, so schien es zumindest, oder konnten nicht. Deshalb ist es aus Sicht des FC Gontenschwil umso bitterer wie das 2:1 fiel. Hochuli kam aus seinem Tor und wollte ein zu weites Zuspiel der Hausherren vor dem Gegner aufnehmen, doch der Ball rutschte ihm durch die Hände und so kam der FC Kölliken zum Tor und drei schmeichelnden Punkten. So bitter kann Fussball sein.