25.03.2024

Matchbericht 1. Mannschaft

Verdienter Sieg zum Rückrundenauftakt

Der FC Gontenschwil startet mit einem hochverdienten 2:0 Sieg zu Hause gegen den FC Entfelden in die Rückrunde.

re. Das Heimteam startete stark in die Partie. Man merkte schnell, die Mannschaft wurde vom Trainerteam top eingestellt und war von der ersten Sekunde an hellwach und bereit. Der Ball wurde gut laufen gelassen und die Zweikämpfe wurden bissig und entschlossen geführt. Somit gehörten die ersten 30 Minuten klar dem Heimteam. Danach kamen die Gäste aus Entfelden etwas besser ins Spiel und kamen zu einer guten Chance, die durch Hochuli aber stark pariert wurde. Der darauffolgende Treffer zählte wegen einer Abseitsposition nicht.
Kurz vor der Pause war der Schiedsrichter dazu gezwungen, einem Entfelder nach einer Tätlichkeit die rote Karte zu zeigen.

Dosenöffner nach der Pause

Mit einem Mann mehr versuchten die Hausherren gleich wieder so zu beginnen, wie sie dies in der ersten Hälfte getan haben. Dies gelang und in der 50. Minute platzte der Knoten. Gontenschwils Stürmer Ivan Carvalho bekam in der gegnerischen Platzhälfte den Ball, setzte sich gegen mehrere Gegner durch und zog aus gut 25 Metern trocken ab und erzielte die verdiente und vielumjubelte Führung. Nur zehn Minuten später hallten die nächsten Jubelschreie über das PAMO Neumättli. Wieder traf Ivan Carvalho. Ausserhalb des Strafraumes haute er den Ball direkt aus der Luft in die Maschen.

Danach spielten es die Gontenschwiler solidarisch und überlegt zu Ende und die Gäste kamen zu keinen nennenswerten Torchancen mehr. Es waren die Gontenschwiler, welche nach Kontern noch zu weiteren Treffern hätten kommen können. Doch somit blieb es beim verdienten und wichtigen 2:0 Startsieg