03.11.2023

Kantersieg

FC Gontenschwil - FC Rohr 6:1 (2:0)

Gontenschwil kann nach langer durststrecke endlich wiedermal gewinnen. Und wie, der Gastgeber gewinnt mit 6:1.

Kantersieg
Der FC Gontenschwil hatte im letzten Spiel der Vorrunde nochmals so richtig Wut im Bauch. Nach kurzer Zeit wurden bereits gute Möglichkeiten herausgespielt. In der 13. der erste Aufreger, I. Carvalho läuft durch die Abwehr in Richtung Goalie und wird dann entscheidend ausgebremst. Trotz letzten Mannes entscheidet sich der Schiedsrichter für eine gelbe Karte. Dies schien aber das Heimteam nicht zu stören, denn die spielten munter weiter. 3 Minuten später viel dann auch das absehbare Tor. Nach Querpass versenkt R. Neumann zum 1:0. Rohr war an diesem Tag sehr verunsichert. Es kam wenig von den Gästen. Nach einer halben Stunde dann das 2:0. Mit schneller Auslösung im Mittelfeld, spielte sich der FCG durch und konnte dann per flache Flanke den FCG-Topstürmer Hadzic anspielen. Der zeigte warum er Top-Torschütze ist und versenkte den Ball per Hacke!

Klare Sache trotz Ehrentreffer
Auch ab der zweiten Spielhälfte schien das Spiel unverändert. Von Rohr kam sehr wenig. Nach mehreren vergebenen Grosschancen, unter anderem zwei Pfostenschüsse, traf Gontenschwil zum 3:0. Ein abgewehrter Abschluss landet beim Aussenverteidiger welcher nochmals Flanken konnte. Diese wurde dann vollendet von D. Orosaj. In der 68. 70. sogar noch ein Doppelschlag. Innert ungefähr zwei Minuten konnte der FCG das fünfte- und sechste Tor erzielen, davon beide per Kopfball. Kurz vor Schluss erzielte Rohr noch den Ehrentreffer zum 5:1. Doch dies sollte es noch nicht gewesen sein, tief in der Nachspielzeit wurde es für Rohr noch bitterer. Der junge J. Dätwyler spielte den anstürmenden A. Qorolli an, der sogar noch zum 6:1 verwerten konnte.