15.09.2023

Führung zum erneuten Male vergeben

FC Gontenschwil - FC Niederlenz 1:1 (1:0)

Gute erste Halbzeit
Nach 7 Spielminuten kamen die Gontenschwiler dem Tor zum ersten Mal nahe. Nach Spieleinleitung aus der eigenen Hälfte, gelingt es dem gross gewachsenen Stürmer von Gontenschwil, per Hacke auf Torgarant Hadzic weiterzuleiten. Dieser vergibt die Möglichkeit und zirkelt den Ball am rechten Torpfosten vorbei. Bis kurz vor Pausenpfiff passierte nicht gerade viel. Einzig ein Torabschluss von Holenstein, der aber nicht weiter gefährlich wurde. In der 44. meldete sich Niederlenz zum ersten Mal in diesem Spiel. Aussenpfosten nach Flanke von der rechten Aussenseite. 2 Minuten später und somit eine Minute in der Nachspielzeit, krönte Hadzic eine konzentrierte erste Halbzeit mit dem 1:0 nach halbvolley Abschluss. Ein ansehnliches Tor war es allemal.

Dauerdruck der Gäste
Der FCG konnte sich mittlerweile kaum mehr richtig befreien. Nach rund 5 Minuten klingelte es schon zum ersten Mal. Jedoch Glück für den Gastgeber. Das Tor wird per Offside aberkannt. Es herrschte ein klares Chancenplus für Niederlenz in der zweiten Hälfte der Partie. In Minute 58 und 59 rettet Goali Hochuli zweimal Weltklasse im 1 gg. 1. In der 78. die Chance für Gontenschwil den Deckel drauf zu machen. Die einzige Chance ab Halbzeit 2. Nach Hereingabe war das Heimteam erstaunlicherweise zu wenig egoistisch. Denn nach Pass vors Tor will R. Neumann nochmals ablegen für anstürmenden R. Bayazi, dessen Abschluss geblockt werden konnte. Da muss er selber schiessen. In der 81. der unglückliche Rückschlag. Per abgelenkten Freistoss konnten die Niederlenzer das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:1 erzielen. Nach Dauerdruck in der zweiten Halbzeit, erarbeiteten die Gäste ihr Glück.

Fazit
Der Punkt geht für beide Teams in Ordnung, obwohl Gontenschwil sich auch bei Torhüter zu bedanken hat. Das Spiel endet schlussendlich mit einem Unentschieden, was beiden Mannschaften zwar nicht wirklich viel bringt, aber trotzdem besser ist als zu verlieren. Eine solide erste Halbzeit reicht den Gontenschwiler für einen Punkt. Die Niederlenzer haben sich sicherlich mehr erhofft an diesem Freitag. Nächsten Sonntag wartet Othmarsingen auf den FCG.

FC Gontenschwil:
M. Hochuli, T. Bucher, C. Schüttel, S. Nussbaumer, D. Pingiotti, S. Hirt, R. Holenstein, R. Neumann, D. Orosaj, R. Bayazi, O. Hadzic

Tore: 45. +1 O. Hadzic, 81. Besart Vrella