08.09.2023

Erster Sieg der Saison

3. Liga FC Rupperswil - FC Gontenschwil 0:3 (0:2)

Auswärtssieg in Rupperswil und somit der erste der neuen Saison. Der FC Gontenschwil kann das wichtige Spiel mit 0:3 für sich entscheiden.

bu.

Effizienz schlägt Chancen-Plus
Zu Beginn waren beide Teams ersichtlich nervös. Zur Startphase der Saison, warteten beide Mannschaften auf den ersten Sieg. Nach gut 20 Minuten wurde der FC Gontenschwil zum ersten Mal richtig gefährlich. Nach Spielauslösung des Innenverteidigers konnte Hirt mit einem langen Ball Hadzic auf die Reise schicken. Dieser schlenzt den Ball schnörkellos im 1 gg.1 gegen den Torhüter ins rechte Eck. Nach dem Führungstreffer machte Ruppi Druck. Mit einer Doppelchance rund um die 25- und 26. Minute hatte Ruppi den Ausgleich zum Greifen nah. Torhüter und Aussenpfosten retten. Der FCG hatte in dieser Phase des Spiels ein wenig mühe. War aber bei Kontern sehr wach und war sich um keinen Zweikampf zu schade. Ein abgelenkter Schuss der ca. einen halben Meter am Tor des Auswärtsteams vorbei zischte, liess die Mannschaft von Trainer Cvijanovic noch einmal durchschnaufen. Vor der Pause konnte sogar noch eine Schippe mehr aufgelegt werden. Nach schönem Konter setzt sich Torschütze Hadzic durch und versenkt eiskalt. Es war ein Rückschlag für Ruppi der in seinen Möglichkeiten zu wenig effektiv war. Trotz einem knappen Chancenplus, stand es 0:2 zur Halbzeitpause.

Chancenarme zweite Halbzeit
Es passierte wenig bis gar nichts in der zweiten Hälfte des Spiels. Eine Mini-Chance per Kopf konnte sich der FC Rupperswil zuschreiben lassen. Diese war jedoch ungefährlich für Torhüter Hochuli. Stürmer des FCG's testete den Keeper der Heimmannschaft mit einem scharfen Abschluss ausserhalb des Sechzehners. Goali hatte jedoch keien Probleme. In der 77. die Möglichkeit um den Deckel drauf zu machen. Ein unnötiges Foul vom Ruppi Verteidiger nach kurz ausgeführter Ecke von Gontenschwil. Hadzic netzt ein zum 0:3 und somit zu einem Hattrick!

Fazit
Der erste Sieg darf gefeiert werden, nach einer guten Leistung in Rupperswil. Das Spiel konnte ohne Gegentor (auch mit ein wenig Glück) verdient gewonnen werden. Die Zähler stehen somit auf fünf Punkten nach fünf Spieltagen. Der FC Rupperswil wartet noch auf seine ersten Punkte.

FC Gontenschwil:
M. Hochuli, D. Pingiotti, C. Schüttel, S. Nussbaumer, T. Bucher, S. Hirt. A. Qorolli, R. Eglauf, R. Neumann, O. Hadzic, D. Bavazi

Tore: O. Hadzic 18', 40', 78'