18.08.2023

Saisonstart gegen den FC Entfelden

3. Liga FC Entfelden - FC Gontenschwil 2:2 (1:0)

Das erste Ligaspiel gegen den FC Entfelden endet mit einem verdienten Unentschieden.

bu.

Start in die neue Saison
Bereits in der Startphase ging es schon mit sehr viel Energie zu und her. Entfelden spielte stark auf und schoss bereits in der 4. Spielminute, durch einen Fehler der Gontenschwiler das erste Tor. Es wurde zu passiv verteidigt und der Abschluss des Entfelder Stürmers war unhaltbar für Torhüter M. Hochuli.

Je länger das Spiel dauerte desto besser kamen die Gäste aus dem Wynental ins Spiel und hatten einige Gelegenheiten bis zur Halbzeitpause. Davon war jedoch keine zwingend. Nach der Pause konnte die Partie nach wunderschöner Ballstaffete ausgeglichen werden. O. Hadzic traf in der 49. Minute. Gontenschwil machte weiter Druck und hatte das Spiel soweit im Griff. Aus dem Nichts konnte sich der FC Entfelden dann gut lösen und traf per Konter zum überraschenden 2:1. Ein herber Niederschlag für das Auswärtsteam, welches drauf und dran war das Spiel zu drehen.

Comeback
Trainer Cvijanovic reagierte sofort nach dem Treffer und wechselte A. Dzemaili und B. Ulmann ein. Diese sollten schon bald für Furore sorgen. Der junge Flügelspieler A. Dzemaili legte den Ball per Hacke im Sechzehner zurück worauf Ulmann schnell reagierte und sich den Ball holte und mit einer Drehung zum Tor den Verteidiger zu einem Foul zwang, welches dann zu einem Elfmeter führte. Entfelder Torwart hält stark, ist dann aber beim Nachschuss chancenlos. Die letzten zehn Minuten nach dem Treffer gingen dann hektisch zu und her. Chancen gab es jedoch keine Nennenswerten mehr.

Fazit
Der Punkt in Entfelden haben sich die Gontenschwiler nach starker Reaktion verdient. Mit kleinen Fehlern erlauben sie es sich die Spiele schwerer zu machen als eigentlich nötig. Über das ganze Spiel hinweg war es aber eine gute Leistung, die Lust auf mehr macht. Wir sind gespannt auf die nächsten Wochen und freuen uns bereits auf kommenden Freitag wo der FC Gontenschwil auf den FC Kölliken trifft.

FC Gontenschwil: M. Hochuli, D. Pingiotti, C. Schüttel, S. Nussbaumer, T. Bucher, D, Di Donato, S. Hirt, N. Kolevski, D. Neuhaus, I. Almeida, O. Hadzic

Tore: 4. L. Zgraggen, 25. 80. O. Hadzic, 72. A. Badnievic