06.04.2023

Heimniederlage

3. Liga Fc Gontenschwil - Fc Kölliken 0:4 (0:3)

Der Fc Gontenschwil muss sich zu Hause klar geschlagen gegeben und verliert das Spiel auch aufgrund ein paar schwachen Minuten.

Halbzeit zum vergessen

bu. Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ins Spiel rein. Kölliken hatte in der 10 Minute per Weitschuss ihre erste Gelegenheit. Gontenschwil 5 Minuten später, der Kölliker Torhüter hält stark. In der 22. bekam der Kölliker Spielmacher an der Sechzehner Linie den Ball zu gespielt und verschreckte wahrscheinlich selber wie wenig druck er verspüren durfte. Er drehte sich richtung Tor und schloss ab zum 0:1. Die Heimmannschaft war nun komplett von der Rolle und kassierte in Minute 27. und 32. das zweite und dritte Tor zum 0:3. Es war einfach zu wenig Wille und Druck da von der gesamten Mannschaft welche sich in dieser kurzen Zeit leider hängen liess. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

Spiel schien gelaufen

Der FCG bemühte sich. die schwache erste Hälfte wieder auszubessern. Nach einem gefährlichen Eckball wo die Stürmer nur knapp vorbei segelten, kam dann nach einem Freistoss der zweite richtig gute Ball in den Sechzehner der Kölliker. Der Ball prallte nach Kopfball an die Latte und wurde dann sofort entschärft vom Kölliker Verteidiger. Trotz dem versuchten Aufwand hatten die Gäste das Spiel grösstenteils im Griff und liessen nicht viel anbrennen. Dazu waren sie höchst effektiv mit ihren Chancen. Denn in der 82. wurde der Sack dann ganz zu gemacht. Gontenschwil machte hinten gegen den Schluss die Türen auf um vorne nochmals gefährlich zu werden. Dies rächte sich dann vor Schlusspfiff als der Flügel der Kölliker von aussen in die mitte zog, abschliesste und zum verdienten 0:4 versenkte. Es war schlichtweg zu wenig vom Heimteam. M. Hochuli verhinderte sogar noch schlimmeres mit der letzten Chance des Spiels und hält Bockstark.

Es war eine Leistung zum abhaken des Heimteams. Schwache 10-15 Minuten in denen der FCG drei Tore kassierte, entschieden das Spiel leider schon sehr früh. Die Gontenschwiler hatten zu wenig Power um nach einem 0:3 noch zurück zu kommen. Die Kölliker waren eiskalt vor dem Tor und standen hinten gut. Der drei Punkte gehen verdient nach Kölliken. Reaktion und Moral ist gefragt in den nächsten Spielen des Fc Gontenschwil. Das nächste Spiel bestreiten sie auswärts in Küttigen die nach bisher starker Saison auf dem ersten Platz sitzen.

FC Gontenschwil : Michael Hochuli, Marijan Vuleta, Claudio Schüttel, Dominic Pigniotti, Dario Di Donato, Sandro Zürcher, Tarik Habibija, Arian Dzemaili, Roman Holenstein, Michael Von Gunten, Ivan Almeida

Fc Gontenschwil - Fc Kölliken 0:4 (0:3)

Tore: 22. Fatjan Lokaj, 27. Denis Bagnibov, 32. und 82. Albert Marku