19.10.2022

Matchbericht

Chancenlos

Axpo Aargauer Cup FC Gontenschwil - FC Sarmensdorf

Der FC Gontenschwil muss eine deutliche Niederlage, gegen ein starkes Sarmi einstecken.

Konzentrierter Auftritt der Gäste

bu. Der FC Sarmensdorf liess an diesem Cupabend nichts anbrennen. Schon früh sollte das erwünschte Cupmärli des FCG's zunichte gemacht werden, denn bereits in der 8. Minute trafen die Gäste nach einem Eckball per Kopf. Die nächsten zehn Minuten wurde zwar gut mitgespielt und einige vielversprechende Bälle gespielt. Der Gegner nutzte dies aber eiskalt aus und profitierte von einem Fehler und konterte zum 0:2. Es wurde jetzt druck gemacht. Sarmi wollte das Ding früh schon entschieden haben. Ein fehlgeschlagener Klärversuch führte dann auch zum 0:3 nach 23. Minuten. Es schien jetzt alles zu laufen und Gontenschwil konnte die Bälle nicht mehr halten. Ein abgelenkter Abschluss wurde unhaltbar für Torhüter Lehner und landete zum vierten mal im Netz nach 29. Minuten. In der 41. sollte es dann noch bitterer werden. Nach Ausspielen der Verteidigung konnte Lehner souverän halten, wurde dann aber vom abpraller und dem kommenden Nachschuss geschlagen. Ein kleiner Lichtblick noch vor der Pause. Ein schön gespielter Angriff des Heimteams zeigte was eigentlich in der Mannschaft steckt. Über Dzemaili, Habibija und Zürcher kombinierten sie sich vor das Tor. Der Abschluss von Zürcher wurde gehalten, wovon Dzemaili profitieren konnte und per Kopf das 1:5 machte. 

Ein Abend zum vergessen

Beide Mannschaften probierten weiter ihren Fussball zu spielen. So auch der FC Sarmensdorf was für den FC Gontenschwil nichts Gutes heissen sollte. In der 60. pfiff der Schiedsrichter ein Foulelfmeter nach Foul von Zürcher. Dieser wurde souverän verwandelt zum 1:6. Nach Highlightlosen Minuten ein Abschluss von Dzemaili welcher sich das ganze Spiel nie aufgab und weiter ackerte trotz des Resultates. Wenn es Sarmensdorf gut ausspielte wurde es immer gefährlich für Gontenschwil. Ein Angriff über links führte dann zum bitteren 1:7 und wurde in der Nachspielzeit 90. + 2 noch getoppt und die Gastmannschaft traf sogar noch zum 1:8.

Das Heimteam verliert klar und muss sich nun auf die Meisterschaft konzentieren wo es auch noch was aufzuholen gilt. Ein zu starkes Sarmensdorf marschiert weiter im Cup sowie auch in der Liga. Als nächstes geht es nach Schöftland wo der FCG endlich wieder ein Erfolgserlebnis einfahren will. Kopf Hoch Gonti!!

FC Gontenschwil: Benjamin Lehner, Dario Di Donato, Claudio Schüttel, Dominic Pigniotti, Tobias Bucher, Altijon Qorolli, Simon Hirt, Sandro Zürcher, Arian Dzemaili, Vojan Cvijanovic, Abdullah Naserizadeh

FC Gontenschwil - FC Sarmensdorf 1:8 (1:5)