26.09.2022

Matchbericht

Achterbahnfahrt der Gefühle

3. Liga FC Frick 2 - FC Gontenschwil 3:3 (2:2)

In einem ständigen hin und her, kann am Schluss keiner von beiden Gewinnen. Frick und Gontenschwil trennen sich nach einem spannenden Spiel mit 3:3.

Blitzstart Gontenschwil

bu. Mit Frick als Tabellenerster der Drittliga, traf der FC Gontenschwil auf einen starken Gegner. Wusste sich aber zu wehren und zeigte bereits nach sechs Minuten den ersten guten Ansatz. Hirt spielte einen langen Ball auf Holenstein, der nach guter Verarbeitung aber am Tor vorbeischiesst. Es wurde weiter Druck gemacht und in der 10. konnte der FCG das 0:1 erzwingen. Hadzic mit einem Ball über die Abwehr auf Von Gunten. Dieser verwandelt Souverän und lässt sich von der Mannschaft Feiern. In der 16. kam Frick erstmals gefährlich vor das Tor. Hirt verlor die Kugel auf der Seite und wurde dabei gefoult. Der Schiri liess weiterlaufen. Die darauffolgende Hereingabe konnte jedoch nicht verwertet werden. Stürmer Ibrahimi verzog und schoss neben das Tor. Frick war nun am Spiel angekommen. Ein weiter Ball des Heimteams der nicht geklärt werden konnte, führte dann zum 1:1 in der 23. 

Beide Mannschaften mit Antworten

Wir schreiben die 32. Minute. Holenstein, der ein gutes Spiel zeigte, setze sich auf seinem linken Flügel durch und spielte eine top Hereingabe auf Hadzic, der diese verwerten konnte und zum 1:2 traf. Zwei Minuten später konnte Cvijanovic nach Balleroberung den schnellen Von Gunten in Szene setzen der per Hereingabe Hadzic bediente. Der Torhüter von Frick hielt stark, und kann diese ähnliche Situation wie beim 1:2 stoppen. In der 36. hatte Frick aus gefährlicher Seitenposition einen Freistoss. Bei einem Klärversuch von Schüttel, köpfte dieser unglücklich in eigene Tor. Das Spiel war nun wieder auf Augenhöhe bei einem Stand von 2:2. Mit diesem Resultat ging es dann nach Highlights armen Minuten in die Halbzeitpause.

Ein Sturmduo das passt

Zu Beginn zur zweiten Hälfte, spielte das Sturmduo vom FCG einmal mehr eine tolle Kombination und kam vor das Tor. Nach einem guten Lauf, spielt Von Gunten auf Hadzic der aber den Ball nicht ins Netz schieben konnte. Frick hatte ein paar wenige Minuten später nach starker Flanke eine gefährliche Tormöglichkeit per Kopf. Doch die Wynentaler wollten eine erneute Führung erzielen und machten weiter Druck. Eine schnelle Passkombi der beiden Stürmer, ,,Hadzic - Von Gunten'' liessen in der 57. die nächste Chance notieren. Auch Holenstein hatte nochmals eine Grosschance bis dann in der 69. nach einem gut getretenen Freistoss von Frick das überraschende 3:2 erzielen konnte. Die Wut im Bauch war förmlich zu spüren. Nach dem Tor von Frick zündete Von Gunten den Turbo und erarbeitete sich zwei Möglichkeiten innerhalb 3 Minuten. Eine vergebene Chance direkt nach Anspiel und eine kurze Zeit später, welche er erfolgreich zum Doppelpack nutzen konnte. Das 3:3 in der 72. war dem Spielverlauf angemessen. Bis zum Schlusspfiff wollte die Gastmannschaft den Sieg mehr als Frick, die sich eher auf das Verteidigen konzentrierten. Drei gute Chancen gab es noch bis Ende des Spiels. Nicht gut genug um einen Siegtreffer zu erzielen. 

Gontenschwil zeigte ein gutes Spiel, holte jedoch nur einen Punkt heraus gegen ein defensiv starkes und effektives Frick, welches nicht zu unrecht an der Spitze steht. Im Endeffekt darf man zufrieden sein mit der Leistung die gezeigt wurde und darf darauf aufbauen. 

FC Gontenschwil: Michael Hochuli, Claudio Schüttel, Dominic Pingiotti, Simon Hirt, Tobias Bucher, *Vojan Cvijanovic, *Abdullah Naserizadeh, Arian Dzemaili, Roman Holenstein, *Orhan Hadzic, *Michael Von Gunten 

(*Einwechslungen: Tarik Habibija, Timo Bentele,  Dario Di Donato, Janick Dätwyler)

FC Frick - FC Gontenschwil 3:3 (2:2) 

Tore: 10./72.  Von Gunten, 23. Durim Ibrahimi, 32. Orhan Hadzic, 36. Claudio Schüttel (ET), 69. Vuk Petrovic