11.08.2022

3. Liga: FC Rupperswil – FC Gontenschwil

Montag, 15.08.2022, 20:15 Uhr, Stockhard Rupperswil

Neustart in der 3. Liga

re. Es geht wieder los. Am kommenden Montag trifft die 1. Mannschaft des FC Gontenschwil auswärts auf den FC Rupperswil und startet so in die neue 3. Liga Saison.

Nach fünf intensiven Wochen ist die Mannschaft von Trainer Vojan Cvijanovic bereit um in der 3. Liga anzugreifen.

Vorgesehen waren vier Testspiele, doch deren zwei wurden kurzfristig abgesagt. Die zwei Spiele, welche ausgetragen wurden, verliefen positiv und die Mannschaft zeigte vielversprechende Leistungen. Gegen den FC Sursee 2 aus der 3. Liga (1:1) und den FC Fislisbach aus der 2. Liga (2:2) gab es jeweils ein Unentschieden.

Ansonsten wurde in der Vorbereitung viel an der Ausdauer und Physis gearbeitet, die Mannschaft scheint fit zu sein.

Kadermutationen

Im Hinblick auf die neue Saison gibt es einige Abgänge zu verzeichnen. Den Verein verlassen haben Franjo Bajo, Diego de Faveri, Luka Vuleta, Fabian Bruder, Philipp Holenstein, Riccardo Neumann, Jon Mendez und Markus Heuberger.

Auch der letztjährige Co-Trainer Marco Ferrara ist nicht mehr dabei, er absolviert ab August ein Auslandsemester in den USA.

Noch zum Kader gehörend aber auch auf Reisen und deshalb erst im späteren Saisonverlauf dazustossend sind Dennis Amstutz, Rafael Eglauf und Nikola Kolevski.

Neu in der Mannschaft ist der Offensivspieler Rafael Meier, er kommt vom FC Buchs. Ebenfalls neu oder wieder zurück ist der Torwart Michael Hochuli vom FC Algro. Michi ist auf dem Neumättli kein unbekannter, vor seiner Zeit beim FC Algro war er einige Jahre als Flügelflitzer beim FCG aktiv. Demnächst wird er sein Können zwischen den Pfosten beweisen und der Mannschaft als technisch versierter Torwart zusätzliche Sicherheit geben.

Zudem wurden mit Timo Bentele und Janick Dätwyler zwei Spieler von den eigenen Junioren in den Kader der 1. Mannschaft übernommen.

Des Weiteren trainierten in der Vorbereitung weitere Spieler der Junioren und der 2. Mannschaft mit. Diese werden auch in Zukunft immer wieder am Training teilnehmen und so an die 1. Mannschaft herangeführt.

Man darf gespannt sein, die Spieler und der Staff sind jedenfalls bereit und top motiviert und freuen sich auf die neue Saison. Auch in dieser Spielzeit freut sich die Mannschaft auf die Unterstützung der eigenen Anhänger, am besten schon diesen Montag in Rupperswil!

Heimspiele dieses Wochenende:

Sa. 13.08.2022