01.06.2022

Erster Sieg in der Rückrunde

2. Liga: FC Gontenschwil – FC Kölliken 2:0 (1:0)

Endlich konnte sich die Mannschaft für den Aufwand der letzten Wochen belohnen. Gegen den FC Kölliken gab es einen verdienten Heimsieg.

re. Der FC Gontenschwil kann doch noch gewinnen. Wie immer gingen die Mannen des Trainerduo Ferrara/Cvijanovic mit viel Entschlossenheit und Motivation auf den Platz. So ging der erste Sieg in der Rückrunde völlig in Ordnung.

Es war, wenig überraschend, kein Spektakelkick den sich die zwei Absteiger lieferten. Doch der FC Gontenschwil war an diesem Abend die Mannschaft, welche klar mehr Wille und Ehrgeiz auf dem Platz legte und über das ganze Spiel ein leichtes Chancenplus verzeichnen konnte.

Das 1:0 erzielte Captain Simon Hirt in der 40. Minute. Mit einem herrlichen Schlenzer, aus ca. 18 Metern, liess er das Netz zappeln.

Kurz nach der Pause konnten die Hausherren gleich nachdoppeln. Laufwunder Roman Holenstein hatte einen Energieanfall und liess dabei gleich mehrere Gegenspieler stehen. Gekrönt hat er seine starke Einzelaktion mit dem erfolgreichen Torabschluss. Mit einem kräftigen Jubelschrei liess er seiner Erleichterung freien Lauf und liess sich verdient feiern.

In der Folge kontrollierte Gontenschwil mehrheitlich das Spiel und hätte mit etwas mehr Präzision zu weiteren Möglichkeiten kommen können. Hinten konnte Keeper Mustafa Uysal die Null mit einer starken Parade halten und so ging der FC Gontenschwil als Sieger vom Platz.

FC Gontenschwil:

Uysal; Bruder, Schüttel, P. Holenstein, Hirt ©; Di Donato (73’ Vuleta), Kolevski, Amstutz, de Faveri (90’+1’ Sommerhalder); R. Holenstein (66’ Bajo), Von Gunten (66’ Neumann)

FC Gontenschwil – FC Kölliken 2:0 (1:0)

Tore: 40’ Hirt, 50’ R. Holenstein