29.05.2022

Beherzter Auftritt wird nicht belohnt

2. Liga: FC Lenzburg – FC Gontenschwil 3:0 (1:0)

Der FC Gontenschwil verliert nach einer kämpferischen Leistung am Ende klar mit 3:0. Der FC Lenzburg bleibt somit an der Spitze dran.

re. Der FC Gontenschwil wollte dem FC Lenzburg unbedingt die Aufstiegshoffnungen nehmen. Entsprechend mit viel Einsatz und Kampf gingen die Gontenschwiler ans Werk.

In der Startphase hatte das Heimteam wie zu erwarten mehr Ballbesitz und übernahm das Spieldiktat. Doch viel mehr als ein Pfostenschuss in der neunten Minute kam nicht zu Stande.

Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde Gontenschwil stärker und kam zu einigen guten Angriffen und Abschlüssen. Der erste Abschluss verbuchte der in der ersten Halbzeit sehr präsente Stürmer Orhan Hadzic, indem er im Mittelfeld den Ball eroberte und den Konter lancierte und diesen mit einem Versuch von der Strafraumgrenze abschloss, doch der Torwart war zur stelle (19’). Vier Minuten später kombinierte sich der FC Gontenschwil mit schnellen Pässen sehenswert durch die gegnerische Verteidigung und am Ende wurde Dennis Amstutz freigespielt, doch auch er scheiterte am Torwart.

Kurz vor der Pause ging der FC Lenzburg in Führung. Nach einem Eckball konnte Fabio Ferrara, der Bruder von Gontenschwils Trainer Marco, den Ball ziemlich unbedrängt ins Tor nicken (40’)

Nach der Pause schaltete Lenzburg gleich zwei Gänge höher und kam innert wenigen Minuten zu einigen hochkarätigen Torchancen. Abgerundet wurde diese Lenzburger Druckphase durch das 2:0 von Mezzancella.

In der Folge war Gontenschwil bestrebt um den Ausgleich, doch den Gästen gelang es nicht zu zwingenden Aktionen vor dem gegnerischen Tor zu kommen. So spielten es die Hausherren, ohne gross etwas anbrennen zu lassen, souverän zu Ende. Das 3:0 in der 77. Minute wurde somit zu einer Randnotiz.

FC Gontenschwil:

Uysal; Bruder, Schüttel, Pingiotti, Hirt ©; Di Donato, Kolevski (68’ Vuleta), Amstutz, de Faveri; R. Holenstein, Hadzic (68’ Von Gunten)

FC Lenzburg – FC Gontenschwil 3:0 (1:0)

Tore: 40’ F. Ferrara, 55’ Mezzancella, 77’ Sommer