24.05.2022

Gränichen gewinnt Derby

2. Liga: FC Gontenschwil – FC Gränichen 2:4 (1:1)

Der FC Gränichen konnte sich für die Derbyniederlage in der Vorrunde revanchieren und gewann das Duell zweier Absteiger auswärts beim FC Gontenschwil mit 2:4.

re. Die Startphase war nicht wirklich gespickt von grossen Highlights. Es dauerte bis in die 19. Spielminute, als Robin Ettle mit einem sehenswerten Volley aus 20 Meter die Führung für die Gäste erzielen konnte. Gontenschwil konnte jedoch gleich darauf reagieren und dies auch noch äusserst sehenswert. Nach einem schönen Aufbau aus der eigenen Abwehr, landete der Ball nach mehreren Stationen bei Riccardo Neumann und dieser chippte den Ball über den herausstürmenden Torwart zum 1:1 (22’).

Den Rest der ersten Halbzeit hatte Gontenschwil mehr Spielanteile und kam auch zu einigen Abschlüssen aus aussichtsreicher Position, doch meistens war noch ein gegnerisches Bein oder der Torwart dazwischen. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Steigerung von Gränichen – Einbruch von Gontenschwil

Nach der Pause spielte Gontenschwil zunächst weiter nach vorne und konnte auch bald einmal die Führung durch Dario Di Donato erzielen. Doch wenig später kam Gränichen zum etwas glücklichen Ausgleich. Ab diesem Moment brach die Gontenschwiler Mannschaft in sich zusammen und der FC Gränichen war die bessere Mannschaft. So schafften sie es noch zwei weitere Tore zu erzielen und gingen damit als Sieger vom Platz.

Der FC Gontenschwil wird jedoch in der nächsten Saison wieder die Chance dazu haben, sich gegen den FC Gränichen zu revanchieren.

FC Gontenschwil:

Sommerhalder; Bucher, Schüttel, Pingiotti, Hirt ©; Di Donato (64’ Zürcher), Kolevski, Vuleta (74’ Von Gunten), de Faveri (74’ Amstutz); Holenstein, Neumann (57’ Bajo)

FC Gränichen:

Fehlmann, D. Muscia, Sejdiu, Züllig © (15’ Al. Tishuki), Cikaqi; Hürlimann (60’ Ar. Tishuki), Peter, Trost, Lorenzi; Ettle (89’ Gautschi), M. Muscia

FC Gontenschwil – FC Gränichen 2:4 (1:1)

Tore: 19’/66’ Ettle, 22’ Neumann, 55’ Di Donato, 62’ Lorenzi, 72’ Trost