02.05.2022

Nichts zu holen gegen Suhr

2. Liga: FC Gontenschwil – FC Suhr 0:3 (0:1)

Der FC Gontenschwil verliert das Heimspiel gegen den FC Suhr mit 0:3. Das warten auf Punkte geht weiter.

re. Bei noch leichtem Regen wurde die Partie am Samstagabend angepfiffen. Die Startphase gehörte eher dem FC Gontenschwil. Nach sieben Minuten hatte das Heimteam eine erste grosse Doppelchance um in Führung zu gehen. Zuerst scheiterte Franjo Bajo am Suhrer Schlussmann, der Nachschuss von Diego de Faveri wurde abgeblockt. Die nächste gefährliche Aktion kam in der 20. Minute. Nach einer Flanke von Dennis Amstutz von rechts, wurde der Ball noch im letzten Moment vor dem einschussbereiten de Faveri geklärt.

Nun wurde das Wetter besser, doch das Spiel schlechter - aus Sicht von Gontenschwil jedenfalls. Denn in der 28. Minute gingen die Gäste, nach einem Fehler im Aufbauspiel von Gontenschwil, in Führung.

Danach passierte bis zur Pause nicht mehr viel und mit dem Stand von 0:1 ging es zum Pausentee.

Schwache zweite Hälfte

Acht Minuten nach der Pause stand es bereits 0:2. Nach einem weiten Ball stand der Suhrer Stürmer Koch alleine vor dem Tor und versenkte den Ball.

Ansonsten war die zweite Halbzeit äusserst ereignisarm. Die Gäste aus Suhr mussten und wollten nicht, Gontenschwil musste aber konnte nicht. Somit war das 0:3 in der 65. Minute nur noch eine Randnotiz einer schwachen zweiten Halbzeit, in der Gontenschwil nicht mehr viel gelang.

FC Gontenschwil:

Uysal; Bucher ©, Pingiotti, Schüttel, Di Donato; de Faveri (68. Von Gunten),Kolevski (72. Meier), Vuleta, Amstutz, Bajo; Neumann (46. Zürcher)

FC Gontenschwil – FC Suhr 0:3 (0:1)

Tore: 28. Wernli, 53. Koch, 65. Lasic