08.11.2021

Niederlage zum Abschluss

2. Liga: FC Gontenschwil – FC Schönenwerd - Niedergösgen 3:4(0:3)

Zum Abschluss der Vorrunde muss sich der FC Gontenschwil zu Hause gegen den FC Schönenwerd – Niedergösgen geschlagen geben. Nach einer schlechten ersten Halbzeit war die Hypothek, trotz Aufholjagd in Durchgang zwei, zu gross.

re. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Die Heimmannschaft tat sich schwer und kam im gesamten ersten Durchgang zu einem Abschluss. Die Gäste erzielten zwei Tore nach Eckbällen, bei denen die Gontenschwiler Hintermannschaft um Keeper Sommerhalder keine glückliche Figur machte. Zwischen diesen beiden Treffern gelang ihnen ein Traumtor mittels Distanzschuss. Das ergab alles in allem den Halbzeitstand von 0:3.

Starke zweite Halbzeit

In der Pause nahm das Trainerduo Cvijanovic/Ferrara einen Doppelwechsel vor und brachte Orhan Hadzic und Abdullah Naserizadeh. Die beiden brachten neuen Schwung und Aggressivität ins Spiel der Heimmannschaft.

Gontenschwil drückte sofort nach vorne und erzielte gut 30 Sekunden nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zum 1:3 (46.). De Faveri wurde vor dem Tor von Meier freigespielt und musste den Ball nur noch einschieben.

Auch in der Folge waren es die Hausherren, welche das Spiel bestimmten. Just in dieser Phase konnte der Gast den nächsten Treffer erzielen. Wiederum zog ein Schönenwerder aus der Distanz ab und der Ball zappelte im Netz (55.). 1:4. Doch Gontenschwil steckte nicht auf und suchte den nächsten Treffer. Ein Befreiungsschlag von Pingiotti wurde zur perfekten Vorlage für Hadzic und dieser schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze ins rechte Eck zum 2:4 (67.).

Danach lief Gontenschwil weiter an, doch schaffte es nicht, sofort den nächsten Treffer zu erzielen. Es dauerte bis in die 85. Minute, ehe Hadzic eine Cvijanovic Flanke zu seinem zweiten Treffer einnickte.

In den letzten Minuten schafften es die Gäste die Führung über die Zeit zu bringen und so musste der FC Gontenschwil im letzten Spiel dieser Vorrunde als Verlierer vom Platz.

FC Gontenschwil:

Sommerhalder; Ulmann, Pingiotti, Schüttel, Hirt; de Faveri, Holenstein (46. Naserizadeh), Vuleta (46. Hadzic), Zürcher (64. Cvijanovic), Bajo; Meier ©

FC Schönenwerd - Niedergösgen:

Mi. Simic; L. Liloia, Hügi, R. Malundama, Scheidegger (64. Ma. Simic), S. Malundama, Hunkeler, Bürge ©; Petralito (77.Ludäscer), Studer, Grimaldi (90. F. Liloia)

FC Gontenschwil – FC Schönenwerd – Niedergösgen 3:4 (0:3)

Tore: 8. Zürcher (ET), 18./34. Studer, 46. de Faveri, 55. Hunkeler, 67./85. Hadzic