04.10.2021

2. Liga: FC Gränichen - FC Gontenschwil

Samstag, 09.10.2021, 18:00 Uhr, Zehndermatte, Gränichen

Derby in Gränichen

re. Am nächsten Samstag steht das erste Derby zwischen dem FC Gränichen und dem FC Gontenschwi an.

Beide Mannschaften sind nicht wie gewünscht auf Touren gekommen. Die beiden treffen sich punktgleich am Ende der Tabelle wieder. Zuletzt konnte der FC Gränichen jedoch das erste Erfolgserlebnis feiern und tankte mit dem Sieg gegen Kölliken Selbstvertrauen. Am gleichen Wochenende verspielte der FC Gontenschwil in den Schlussminuten noch einen verdienten Punktgewinn. Der psychologische Vorteil liegt also bei den Gastgebern.

Die Derbys zwischen diesen beiden Vereinen waren in den letzten Jahren immer sehr umkämpft und ausgeglichen. Auch in dieser Saison wird dies so sein. Beide Mannschaften sind auf Punkte angewiesen und wollen dem Nachbar nichts schenken.

Die 1. Mannschaft braucht die positive Unterstützung der FCG-Anhänger. Nehmt die Reise nach Gränichen auf euch und seit dabei!