30.09.2021

2. Liga: FC Gontenschwil – FC Brugg

Samstag, 02.10.2021, 18:00 Uhr, PAMO Neumättli, Gontenschwil

Weiter, immer weiter

re. Es ist nicht verkehrt, nach der jüngsten Niederlageserie von einer Negativspirale zu sprechen, in der sich unsere 1. Mannschaft befindet. Doch den Kopf in den Sand stecken? Dies passt nicht zum Charakter und der Mentalität dieser jungen, neu zusammengestellten Mannschaft. Schon viel zu oft hat man in dieser Saison bewiesen, dass man nach Rückschlägen zurückschlagen kann.

Dies sehen auch die Trainer Vojan Cvijanovic und Marco Ferrara so.

Ferrara sagt stellvertretend: «Trotz der jüngsten Negativserie ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft weiterhin positiv und der Spass am Fussball nicht verloren gegangen. Selbstkritisch analysieren wir laufend unsere Fehler und arbeiten unter der Woche während den Trainingseinheiten daran aus diesen zu lernen und uns als Team zu verbessern. Gemeinsam werden wir mit Leidenschaft, Solidarität, Kampf- und Teamgeist alles geben um aus diesem Loch rauszufinden.»

Am Samstag geht es gegen den FC Brugg, dem es momentan ziemlich gut läuft. 17 Punkte aus neun Spielen sind ein sehr gutes Ergebnis für den Aufsteiger. Dementsprechend geht der Gast aus Brugg als Favorit in dieses Spiel.

Der gesamten Mannschaft ist bewusst, was es am Samstag braucht um Punkte einzufahren. Das Trainerduo Cvijanovic/Ferrara wird die Mannschaft optimal auf das Spiel einstellen und eine motivierte Truppe aufs Feld schicken, die bereit sein wird den Kampf anzunehmen.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Farben. HOPP FCG!!

Matchballspender:

Renato Steffen, Wolfsburg