30.09.2021

Zweimalige Führung reicht nicht

2. Liga: FC Oftringen – FC Gontenschwil 5:2

Nach zweimaliger Führung verliert der FC Gontenschwil auswärts beim FC Oftringen mit 5:2.

re. Die Startphase war ziemlich ausgeglichen, jedoch mit leichten Vorteilen für den FCG. Im Gegensatz zu den letzten Spielen, hat man es geschafft, nicht gleich zu Beginn ein dummes Gegentor zu kassieren.Diesmal ging man selber in Führung. Der starke Dominic Pingiotti eroberte in der eigenen Hälfte den Ball, spielte auf Bajo und überlief sogleich die gesamte Oftringen Hintermannschaft. Bajo lancierte Pingiotti gleich wieder und dieser lupfte den Ball über den Torhüter zu Führung (18.).Die Führung konnte nicht lange verteidigt werden. In Folge einer Unstimmigkeit in der Gontenschwiler Hintermannschaft, kam der FC Oftringen durch ein Eigentor von Schüttel zum unverhofften Ausgleich (35.).

Der FC Gontenschwil liess sich davon nicht beirren und versuchte weiter sein Spiel aufzuziehen. So erzielte man dann auch wieder die erneute Führung; In Folge eines Tohuwabohu, nach einem Eckball, kam der Ball zu Holenstein und dieser haute ihn unter die Latte (42.). Auch diesmal konnte man die Führung nicht lange verteidigen. Kurz vor dem Pausenpfiff kam die Heimmannschaft zu einem Freistoss im Mittelfeld. Die Flanke kam in den Strafraum und dort konnte Dejan Skopljak ziemlich unbedrängt zum 2:2 Pausenstand einnicken (45.+1).

Die 2. Halbzeit ist dann schnell erzählt. Der FC Gontenschwil probierte es zwar, doch es gelang ihm nicht mehr viel Zählbares. Oftringen spielte es mehrheitlich souverän und war vor dem gegnerischen Tor ziemlich effizient und erzielte in der 2. Halbzeit drei weitere Tore. Zu allem Unheil hin musste der FC Gontenschwil durch Verletzungen noch drei unvorhergesehene Wechsel vornehmen. Das Lazarett im FCG-Lager war auch schon kleiner.

Alles in allem gilt es, dieses Spiel schnell abzuhacken und vorwärts zu schauen, denn die nächsten Aufgaben warten schon und diese werden nicht einfacher.

FC Gontenschwil:

Yilmaz; Pingiotti, Schüttel, Naserizadeh (84. Bruder), Ulmann; Zürcher, Vuleta, Holenstein, de Faveri (65. Cvijanovic), Bajo (78. Dzemaili), Meier (54. Kolevski)

FC Oftringen – FC Gontenschwil 5:2 (2:2).

Tore: 18. Pingiotti 0:1, 35. Schüttel (Eigentor) 1:1, 42. Holenstein 1:2, 45. Skopljak 2:2; 58. Kaya 3:2, 75. Murabito 4:2, 78. Sieber 5:2.