26.09.2021

Keine Punkte gegen Wohlen

2. Liga: FC Gontenschwil – FC Wohlen II 2:5

Der FC Gontenschwil verliert sein Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des FC Wohlen mit 2:5.

re. Der Start der Partie glich einem Spiegelbild der letzten Spiele. Wieder fing man sich ein frühes Gegentor ein. Bereits nach sechs Minuten konnten die Gäste die Führung bejubeln. Die Startphase gehörte klar den Freiämtern, Gontenschwil hatte Mühe ins Spiel zu finden.

In der 24. Minute erhöhte der FC Wohlen nach einem Angriff über die linke Seite auf 0:2. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel, Gontenschwil war bemüht um den Anschlusstreffer, doch der FC Wohlen kontrollierte das Spielgeschehen. So ging es mit dem 0:2 in die Pause.

Nach der Pause dauerte es nicht lange, ehe der Gast aus Wohlen auf 0:3 erhöhte. In der 47. Minute konnte Gontenschwils Torhüter Yilmaz einen Weitschuss nicht wie gewünscht klären und so konnten der FC Wohlen den Abpraller verwerten. In der 52. Minute fiel der schönste Treffer des Abends; Wohlens Angreifer Philips liess gleich drei Gontenschwiler stehen und versenkte den Ball, mit einem sehenswerten Abschluss von der Strafraumgrenze, in der linken Torecke.

Nun schien die Sache endgültig gelaufen, doch die Gontenschwiler steckten wie so oft nicht auf und warfen nochmals alles nach vorne und hatte so gleich auch die erste gefährliche Chance durch den eingewechselten Zürcher.

In der 65. gelang der Anschlusstreffer. Zürcher führte einen Einwurf schnell aus auf Meier, dieser verwertete den Ball sehenswert per Aussenrist in der langen Ecke.

Nur sechs Minuten später erzielte Luka Vuleta das zweite Tor für die Hausherren. Nach einer Balleroberung von Meier konnte Bajo den Ball zu Vuleta weiterspielen, dieser lief aufs Tor und versenkte den Ball aus spitzem Winkel.

In der Folge drückte Gontenschwil weiter auf den nächsten Treffer, doch das letzte Quäntchen Glück beim letzten Pass fehlte und so konnte Wohlen die letzten Minuten unversehrt über die Runden bringen. Drei Minuten vor Spielende erzielten sie per Weitschuss gar noch das 2:5. Danach hatte Vuleta noch eine weitere Chance, doch sein Abschluss landete am Pfosten.

FC Gontenschwil:

Yilmaz, Ulmann, Heuberger (15. Pingiotti), Schüttel, Di Donato (78. Cvijanovic), Meier ©, Hirt (46. Holenstein), Vuleta, de Faveri (65. Eglauf), Bajo, Hadzic (46. Zürcher)

FC Wohlen II:

Reich, Chabin, Vogel ©, Juric, Oussadit (54. Kursun), Randjelovic, Gegaj, Zhara (54. Mavrik), Romano (57. Zekiri), Milazzo (69. Ortis), Philips (58. Aliti)

FC Gontenschwil – FC Wohlen 2:5

Tore: 6./47. Milazzo, 25./52. Philips, 65. Meier, 71. Vuleta, 87. Mavrik