20.09.2021

Erneute Niederlage in Suhr

2. Liga: FC Suhr – FC Gontenschwil 3:1

Nach der Niederlage vom Dienstag im Cup, verliert der FC Gontenschwil auch in der Meisterschaft gegen den FC Suhr.

re. Wie schon am Dienstag, war der FC Suhr auch am Freitag von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Die Hausherren starteten furios in die Partie und erzielten in der 13. Minute bereits das 1:0. Vier Minuten später kamen sie zu einem Penalty und erhöhten auf 2:0.

Der Spielablauf erinnerte stark ans Spiel vom Dienstag. Auch dort führte der FC Suhr früh mit 2:0 und nahm dann etwas Tempo raus und liess so den FC Gontenschwil aufkommen. Die Gäste beweisen wie so oft schon in dieser Saison Moral und kamen in der 36. Minute durch Meier zum 2:1 Anschlusstreffer. Im Gegensatz zum Dienstag gelang es aber nicht, noch den Ausgleich vor der Pause zu erzielen.

Nach der Pause war Gontenschwil weiter am Drücker und hatte einige gute Torabschlüsse, doch zu einem Treffer hat es nicht gereicht. In der 69. Minute kam die Heimmannschaft zu ihrem zweiten Penalty des Abends und verpasste dem FC Gontenschwil mit dem 3:1 den Gnadenstoss. In der Folge ist es der Verdienst von Gontenschwils Torhüter Deniz Yilmaz, dass das Resultat nicht höher ausgefallen ist, indem er einige Male mirakulös parieren konnte.

So wartet der FC Gontenschwil weiter auf das nächste Erfolgserlebnis. Es gilt jetzt weiter hart zu arbeiten um «diesen Bock umzustossen» und den Befreiungsschlag zu erzielen.

FC Suhr:

Stutzer ©, Klaus (72. Berisha), Camkiran, Wernli, Miranda, Sinanovic (53. Bektas), Koch (84. Cengic), Zeqiraj, Lasic, Ejims (74. T. Bajo), Antic (77. Ceker)

FC Gontenschwil:

Yilmaz, Ulamann, Heuberger, Schüttel, Pingiotti, Hirt (86. Peyer), Vuleta, Meier © (75. Dzemaili), F: Bajo, de Faveri, Enderlin (21. Kolevski)

FC Suhr – FC Gontenschwil 3:1

Tore: 13./18. Koch, 36. Meier, 69. Lasic