15.09.2021

Aus im Cup

Axpo Aargauer Cup: FC Suhr – FC Gontenschwil 5:2

Der FC Gontenschwil muss sich bereits nach der zweiten Runde aus dem Cup verabschieden. Gegen den FC Suhr setzte es eine klare 5:2 Niederlage ab.

re. Der FC Suhr war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und spielte sofort nach vorne. Bereits nach vier Minuten musste Yilmaz eine erste Parade auspacken.

Wenig später war er dann machtlos, als die Heimmannschaft mit einem Angriff über die rechte Seite vors Tor kam und die 1:0 Führung erzielte. Auch in der Folge hatten die Hausherren einige Torchancen, doch dank Keeper Yilmaz, der Torumrandung oder dem Unvermögen der Suhrer, blieb es bis auf weiters beim knappen Vorsprung. Bis zur 26. Minute, doch dann erhöhte der FC Suhr nach einem Eckball auf 2:0.

Kurz vor der Pause, als der Druck von Suhr etwas abnahm, fand auch der FC Gontenschwil besser in die Partie. Prompt gelang Simon Enderlin in der 42. Minute, mit einem Schlenzer ins lange Eck, der Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später stand es bereits 2:2. Diego de Faveri stieg gegen seinen Ex-Verein hoch und verwertete eine Freistossflanke, sehenswert per Kopf. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Enderlin eine grosse Chance auf die Führung. Luka Vuleta lancierte ihn mittels Steilpass, doch Enderlin setzte den Ball knapp nebens Tor. Wenig später verhinderte Yilmaz mit einer doppelten Glanzparade den neuerlichen Rückstand. Vorerst, denn in der 72. Minute war es soweit. Wieder jubelten die Suhrer über ein Tor nach einem Eckball.

In der Folge agierte der FC Gontenschwil wieder offensiver und so machten sich Räume für den FC Suhr in der Vorwärtsbewegung auf. In der 75. Minute nutzte Suhr diese Räume und erhöhte auf 4:2. Die letzten Minuten kontrollierte Suhr die Partie und liess den Ball laufen. In der 86. Minute erzielte Tomislav Bajo, Bruder von Franjo Bajo, per Penalty den 5:2 Schlusstreffer.

Am Freitag findet bereits das nächste Spiel in der Meisterschaft statt. Wieder lautet die Affiche FC Suhr gegen FC Gontenschwil. Der FC Gontenschwil ist heiss auf die Revanche und wird alles daran setzen, mit dem besseren Ende vom Platz gehen zu können. Anpfiff in der Hofstattmatten am Freitag, 17.09.2021, um 20:15.

FC Suhr:

Imsirovic (46. Stutzer), Uthayabalan (75. T. Bajo), Camkiran, Wernli ©, Miranda, Sinanovic (81. Furrer), Koch, Zeqiraj, Käser (42. Klaus), Ejims, Antic (80. Ceker)

FC Gontenschwil:

Yilmaz, Heuberger (85. Kizilkan), Schüttel, Pingiotti, Ulmann, Hirt (87. Peyer), Vuleta, de Faveri (89. von Gunten), F. Bajo, Enderlin (60. Hadzic), Meier © (89. Dzemaili)

FC Suhr – FC Gontenschwil 5:2

Tore: 8. Käser, 26. Ejims, 42. Enderlin, 45. de Faveri, 72. Ejims, 75. Koch, 86. T. Bajo