12.09.2021

Heimniederlage gegen Küttigen

2. Liga: FC Gontenschwil – FC Küttigen 0:2

Auch im dritten Heimspiel gibt es für den FC Gontenschwil keinen Sieg. In einem ausgeglichenen Spiel muss man sich mit 0:2 geschlagen geben.

re. Bei besten Bedingungen um Fussball zu spielen, war es zu Beginn ein Abtasten im Mittelfeld. Den ersten nennenswerten Torabschluss verzeichnete Küttigens Silvan Otto in der 23. Minute. Otto war auch in der Folge derjenige, welcher für Gefahr sorgte. In der 30. Minute sah er seinen gefährlichen Freistoss von Gontenschwil Keeper Yilmaz ums Tor gelenkt und wenig später setzte er den Ball nach einer Ecke, per Kopf an den Pfosten.

Nach diesen brenzligen Situationen ist auch der FCG im Spiel angekommen und fing damit an, sich erste Chancen herauszuspielen. In der 37. Minute wurde Franjo Bajo freigespielt, dieser legte den Ball von der Grundlinie auf den 5er zurück, dort konnte jedoch ein Küttiger kurz vor den einschussbereiten Gontenschwiler klären.

Wenige Minuten später lief der Ball gut durch die Reihen des Heimteams, Vuleta lancierte mit einem Chip über die Verteidigung Bajo, dieser zögerte jedoch etwas zu lange und konnte so in Extremis am Torerfolg gehindert werden. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause lief zu Beginn nicht besonders viel. In der 65. Minute kamen die Hausherren zu einem Eckball. Aus diesem resultierte ein Konter für Küttigen, welcher Christ zur Führung für die Gäste vollendete. In der Folge suchte Gontenschwil den Ausgleich, meistens scheiterte es jedoch am letzten Pass. In der 77. Minute hatte man Glück, dass Küttigens Chak den Ball aus aussichtsreicher Position an den Pfosten setzte. Im direkten Gegenzug hatte das Heimteam seine beste Ausgleichschance, doch der eingewechselte Dzemaili scheiterte am Torhüter der Gäste.

In der Nachspielzeit spielte der FC Küttigen die aufgerückte Hintermannschaft von Gontenschwil aus und so konnte Otto zum 0:2 Endstand einschieben.

FC Gontenschwil:

Yilmaz, Ulmann, Heuberger, Schüttel, Di Donato, de Faveri (74. Von Gunten), Hirt (87. Hadzic), Vuleta, Meier, Bajo, Enderlin (57. Dzemaili)

FC Küttigen:

Bircher, Heeg (67. Zubler), Michot, Geissberger (83. Bossert), Geiser, Martins Serrano, Rossi, Christ, Chak, Otto, Bürgisser (87. Spina)

FC Gontenschwil – FC Küttigen 0:2

Tore: 64. Christ, 90+3. Otto