02.09.2021

Sieg verschenkt

2. Liga: FC Gontenschwil - FC Wettingen 5:5

Ein regelrechtes Hin und Her erlebten die 200 Zuschauer am Dienstag auf dem PAMO Neumättli. Zehn Tore würden im Verlauf des Abends fallen, gerecht verteilt auf beide Seiten.

rc. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start. Auf die frühen Tore durch Arigon Dulaku und Davide Caforio wusste Franjo Bajo jedoch bereits in der 19. Minute mit dem Anschlusstreffer eine gute Antwort. Und es kam noch besser: Erneut Bajo (39.) Simon Enderlin (43.) drehten das Spiel noch vor der Pause in eine 3:2-Führung.

Als kurz nach dem Seitenwechsel Simon Hirt und erneut Bajo mit seinem dritten Tor gar zum Dreitorevorsprung einschoben, schien die Sache gelaufen. Der beruhigende Vorsprung führte aber eher dazu, dass sich in der Gontenschwiler Hintermannschaft Unkonzentriertheiten und Fehler einschlichen. Wettingen drückte aufs Tempo und kam nach Ablauf einer Spielstunde durch Arigon Dulaku auf 5:3 heran, ehe Gontenschwils Abdullah Naserizadeh kurz vor Schluss den Ball unglücklich mit dem Kopf ins eigene Gehäuse ablenkte (83.). Die Gäste nahmen den Schwung mit und es kam, wie es kommen musste. Boris Dabic gelang in der 86. Minute der Ausgleich für Wettingen.

Lange Ärgern geht nicht. Bereits am Samstag um 18 Uhr kommt es zur nächsten heissen Partie: Auf der Fluckmatt in Menziken stehen sich Menzo und Gonti für ein Wynentaler Derby gegenüber.

FC Gontenschwil − FC Wettingen 5:5 (3:2). PAMO Neumättli, 200 Zuschauer. – Tore: 12. Dulaku 0:1, 16. Caforio 0:2, 19. Bajo 1:2, 58. Bajo 2:2, 43. Enderlin 3:2, 46. Hirt 4:2; 50. Bajo 5:2, 58. Dulaku 5:3, 83. Ulmann (ET) 5:4, 86. Dabic 5:5.

Besten Dank an Remo Conoci vom Wynentaler für die Bereitstellung des Matchberichtes!