29.08.2021

Punkteteilung in Fislisbach

2. Liga: FC Fislisbach – FC Gontenschwil 1:1

Im dritten Ligaspiel kommt der FC Gontenschwil nicht über ein Unentschieden hinaus. Dies obwohl man genügend Chancen hatte, das Spiel für sich zu entscheiden.

re. In den ersten zehn Minuten hatte der FC Fislisbach etwas mehr vom Spiel und hätte nach fünf Minuten bereits in Führung gehen können. Danach übernahm der FCG das Spieldiktat und spielte sich einige gute Chancen heraus.

Die ersten zwei Abschlüsse für die Gäste hatten Meier und Bajo in der 14. und 19. Minute, doch ihre Versuche verfehlten das Ziel. Zwei Minuten später hatte Enderlin die erste hochkarätige Chance, nachdem er von Meier, mit einem Steilpass in die Tiefe, lanciert wurde. Enderlin versuchte es mit einem Chip, doch der Torwart des Heimteams konnte den Ball abwehren. Beim anschliessenden Eckball stieg Roman Holenstein hoch und setzte seinen Kopfball neben das Tor. Nur zwei Minuten später war es wieder Enderlin, der sich im Strafraum stark behauptete aber das Tor verfehlte.

In der 26. Minute lag der Ball endlich im Tor. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn Gontenschwil-Captain Meier stand im Abseits. Zehn Minuten später überspielte Gontenschwils Keeper Yilmaz die Fislisbach-Verteidigung mit einem weiten Ball, Holenstein überlief diese, doch auch er scheiterte am Schlussmann des Heimteams. In der 39. Minute erzielte Enderlin ein Tor, jedoch wurde auch dieses wegen Abseits aberkannt. Enderlin hatte seine nächste gute Chance in der 45. Minute, scheiterte und Fislisbach konnte zum Konter ansetzten. Bei diesem Konter kam es zu einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste und so konnte das Heimteam quasi aus dem Nichts die Führung erzielen. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Der FCG liess sich durch dies jedoch nicht beirren und machte nach der Pause dort weiter, wo er aufgehört hatte, nämlich mit dem kreieren von guten Torchancen. In der 54. Minute konnten sich die Gäste endlich für ihren Aufwand belohnen. Nach einem schönen Angriff über Holenstein, Pingiotti, Bajo und Enderlin, war es Meier, welcher den Ball eiskalt zum 1:1 verwertete.

In der 65. Minute sah Holenstein seinen Freistoss zum Eckball geklärt. Dieser hatte einen gefährlichen Abschluss von Naserizadeh zur Folge, doch der Torwart konnte auch diesen Ball abwehren. In der Folge setzte der FC Fislisbach vermehrt Nadelstiche mit langen Bällen. Die Hintermannschaft von Gontenschwil um Keeper Yilmaz blieb konzentriert und kassierte keinen Gegentreffer mehr. Zehn Minuten vor Schluss hatte der eingewechselte Dzemaili noch eine gute Chance für die Gäste, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.

Am Ende blieb es bei der Punktteilung. Der FC Gontenschwil nimmt diesen Punkt mit, auch wenn mehr möglich gewesen wäre.

FC Fislisbach:

Nussbaumer, Comas, Bär © (15. Peterhans), Pfister, Müller (77. Dubach), Culjak, Hövel, Maier (77. Meier), Milosavljevic (84. Frei), Gasane, Allmann (77. Mazzei)

FC Gontenschwil:

Yilmaz, Ulmann, Naserizadeh, Schüttel, Pingiotti, Hirt (81. de Faveri), Vuleta, Meier ©, Bajo (73. Dzemaili), Holenstein, Enderlin (60. von Gunten, 89. Di Donato)

FC Fislisbach – FC Gontenschwil 1:1

Tore: 45. Gasane, 54. Meier