25.08.2021

Erste Runde überstanden

Axpo Aargauer Cup: SC Seengen - FC Gontenschwil 1:5

Der FC Gontenschwil erfüllt die Pflicht und zieht, nach einem souveränen Sieg gegen den 4. Ligist Seengen, in die nächste Runde ein.

re. Von Beginn an gelang es dem FC Gontenschwil das Zepter in die Hand zu nehmen und so konnte man in der 7. Minute bereits das erste Tor bejubeln. Zürcher lancierte Enderlin mit einem gut getimten Ball in dessen Lauf, welcher den Torwart umlief und den Ball ins Tor schieben konnte.

Nur sieben Minuten später erhöhte Zürcher bereits auf 0:2. Nach Vorarbeit von Bajo und Meier, musste er denn Ball nur noch einschieben.

In der Folge vergaben Meier und Enderlin gute Chancen auf weitere Torerfolge. Kurz vor der Pause konnte Meier doch noch auf 0:3 erhöhen. Nach einem Steilpass von Bajo liess er sich nicht zwei Mal bitten und schob den Ball gekonnt zum Pausenresultat ein.

Nach der Pause dauerte es nur fünf Minuten, bis Enderlin sein zweites Tor des Abends erzielte. Nach Vorarbeit von Vuleta und Zürcher, versenkte er den Ball in der oberen, rechten Ecke.

In der 63. Minute gelang dem SC Seengen der Ehrentreffer. Nach einem weiten Freistoss von der linken Seite, segelte der Ball an allen Spielern vorbei ins Tor.

Den Schlusspunkt setzte wiederum Sandro Zürcher in der 85. Minute. Heuberger legte einen Eckball per Kopf auf Zürcher ab, welcher den Ball mit einer Direktabnahme zum Schlussresultat von 1:5 im Tor versenkte.

Somit erfüllt der FCG seine Pflichtaufgabe und kann mit einem guten Gefühl auf die nächsten Aufgaben blicken.

SC Seengen:

Amport, Gjuraj, Dössegger (C), Häusler, Furrer (64. Munoz), Hungerbühler, N. Gautschi, Fankhauser, Ringgenberg (64. J. Gautschi), Müller (51. Steigmeier), Giuliani (73. Lüscher)

FC Gontenschwil:

Yilmaz, Ulmann, Naserizadeh (80. Heuberger), Schüttel, Bruder (46. Peyer), Hirt, Vuleta, Meier (C) (68. Dzemaili), Bajo (71. de Faveri), Zürcher, Enderlin (68: Hadzic)

SC Seengen – FC Gontenschwil 1:5

Tore: 7./50. Enderlin, 14./85. Zürcher, 45. Meier, 64. Giuliani