23.08.2021

Niederlage im ersten Heimspiel

2. Liga: FC Gontenschwil - FC Sarmenstorf 0:5

Im ersten Spiel zu Hause gab es für den FC Gontenschwil eine klare, verdiente Niederlage gegen einen starken Gast aus Sarmenstorf.

re. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen die positive Energie aus dem Startspiel mitzunehmen, um wieder ein gutes Ergebnis zu erzielen. Doch man hatte von Anfang an Mühe ins Spiel zu finden. Die Gäste drückten ab der ersten Minute voll aufs Tempo und hatten nach zwei Minuten bereits zwei Eckbälle auf ihrem Konto.

Der FC Sarmenstorf operierte immer wieder mit langen Bällen über die rechte Seite und tauchte einige Male vor Gontenschwils starkem Keeper Yilmaz auf, welcher in der 14. Minute ein erstes Mal hinter sich greifen musste. Auch in der Folge konnte er sich nicht über mangelnde Arbeit beschweren. Doch in der 29. und 43. Minute war auch er machtlos, als der FC Sarmenstorf, nach einem Ballverlust der Gontenschwiler und einem Eckball, auf 0:3 erhöhte.

Nach der Pause versuchte der FCG nochmals heran zu kommen, doch es wollte an diesem Samstag einfach nicht sein. Die Gäste konnten in der Folge auf 0:5 erhöhen. Das Heimteam versuchte bis zum Schluss den Ehrentreffer zu erzielen, vergebens.

Jetzt gilt es dieses Spiel schnell abzuhacken, denn es geht Schlag auf Schlag. Das schöne am Fussball ist es, dass man im nächsten Spiel sogleich die Chance hat, es besser zu machen. Diese Chance bietet sich bereits an diesem Dienstag, den 24.08.2021, auswärts in der ersten Cup-Runde gegen den SC Seengen.

FC Gontenschwil:

Yilmaz, Ulmann, Naserizadeh, Schüttel, Pingiotti (88. Peyer), Hirt (73. de Faveri), R. Holenstein, Eglauf (52. Vuleta), Bajo (83. Enderlin), Zürcher, Meier (77. Dzemaili)

FC Sarmenstorf:

Sigg, Strebel, Burkard (73. Wyss), Iten, M. Dubler (64. Steiner), D. Dubler, Lindemann, Rupp (64. Schmidli), Stutz (73. Moser), Schultz, Huber

FC Gontenschwil - FC Sarmenstorf 0:5

Tore: 14. Huber, 29. Schultz, 43. Strebel, 67. Stutz, 80. Lindemann