01.10.2019

Vorschau Wynentaler-Derby

FC Gränichen - FC Gontenschwil

Dienstag, 01.10.2019, 20.15 Uhr, ZehnderMatte Gränichen

Gontenschwil muss etwas für die Statistik tun

Heute Abend ist wieder einmal Derby-Time! Die 1. Mannschaft des FC Gontenschwil spielt auswärts auf der Zehndermatten.

Seit der FC Gränichen, im Jahr 2015, aus der 2. Liga interregional abgestiegen ist, gab es in der Meisterschaft acht Wynentaler-Derbys. Aus Sicht der Gontenschwiler erreichte man zwei Vollerfolge, zwei Mal ging die Partie unentschieden aus und vier Mal musste sich der FC Gontenschwil geschlagen geben. Die Mannschaft, um die beiden Spielertrainer Bolliger/Zahnd, braucht einen Sieg, um die Statistik in nützlicher Frist ausgleichen zu können. Nach rund einem Drittel der gespielten Meisterschaft sind beide Teams ähnlich gut gestartet. Es wird eine ausgeglichene Partie erwartet, deren Ausgang völlig offen ist.