12.09.2019

Matchvorschau

2. Liga: FC Gontenschwil - FC Niederwil

Samstag, 14.09.2019, 18.00 Uhr, PAMO Neumättli Gontenschwil

Der FC Niederwil grüsste die letzte Saison nach fünf Spielen noch ungeschlagen von der Tabellenspitze. Sehr stark für einen Aufsteiger, der das erste Mal überhaupt in der 2. Liga spielte. Heute, knapp ein Jahr später, konnten die Niederwiler noch nicht gewinnen. Lediglich einen Punkt ergatterten sie sich gegen den FC Kölliken.

Das letzte Spiel auf dem PAMO Neumättli gegen Niederwil dürfte den Oberwynentalern noch bestens in Erinnerung schweben. Die Niederwiler deklassierten das Heimteam nach allen Regeln der Kunst und fegten es mit einem Resultat von 5:0 vom Platz. Das Team um die beiden Spielertrainer Bolliger/Zahnd hat also zu Hause noch eine Rechnung zu begleichen. Die 1. Mannschaft des FC Gontenschwil gewann die letzten beiden Spiele jeweils knapp. Besonders die Leistung in der letzten Partie gegen das noch punktelose Team aus Oftringen liess zu wünschen übrig. Die Gontenschwiler müssen sich steigern, wenn sie das nächste Heimspiel gewinnen wollen.

Alle FCG-Spiele auf einen Blick:

Sa 14.09.2019

10:00 Uhr: FC Gontenschwil b - FC Beinwil am See (D/9)

10:00 Uhr: FC Gontenschwil a - FC Frick b (Jun E)

11:30 Uhr: FC Gontenschwil b - FC Menzo Reinach c (Jun E)

18:00 Uhr: FC Gontenschwil - FC Niederwil (2. Liga)

18.00 Uhr: KF Liria - FC Gontenschwil 2 (3. Liga)