31.05.2018

2. Liga: FC Gontenschwil - FC Gränichen

Samstag, 2. Juni 2018, 19.00 Uhr, PAMO Neumättli Gontenschwil

Heisses Wynentaler Derby

Wir schreiben das Jahr 2018. Vor 111 Jahren wurde der FC Gränichen gegründet. Ein spezielles Jubiläumsjahr also für den ganzen Verein. Das Aushängeschild, wie in jedem Verein, ist die 1. Mannschaft. Und gerade das Fanionteam des FC Gränichen ist akut abstiegsbedroht. Die Gränicher befinden sich gerade noch über dem Tabellenstrich, mit zwei Pünktchen Vorsprung auf den direkten Kontrahenten FC Fislisbach. Der Letztplatzierte FC Koblenz hat nur vier Punkte weniger als Gränichen auf dem Konto. Was das Team um Trainer Roger Wehrli mit Sicherheit vermeiden will, ist der Abstieg im Jubiläumsjahr. Dazu braucht es einen Sieg, um sich im Abstiegskampf ein wenig Luft zu verschaffen. Der FC Gontenschwil hingegen will die bisherige gute Saison erfolgreich zu Ende spielen. Dazu sind noch möglichst viele Punkte nötig. Aufgrund der Kanterniederlage vor Wochenfrist gegen den FC Mutschellen, muss die 1. Mannschaft eine starke Reaktion zeigen und das Derby gewinnen. Das Team um die beiden Spielertrainer Bolliger/Zahnd ist in der Pflicht und ist es ihren treuen Anhängern schuldig. Nicht nur das Wetter wird am kommenden Samstagabend heiss. Es wird auch auf dem Platz heiss zu und her gehen. Mit Sicherheit, denn es ist DERBY-TIME.

Alle FCG Spiele auf einen Blick:

Fr 01.06.2018

20:00 Uhr: FC Gontenschwil 2 - FC Frick 2a (4. Liga)

20:00 Uhr: FC Rohr - Team Gontenschwil-Kulm (Jun A)

Sa 02.06.2018

10:00 Uhr: FC Gontenschwil a - FC Beinwil am See b (Jun E)

10:00 Uhr: FC Bünz-Maiengrün c - FC Gontenschwil b (Jun E)

11:00 Uhr: FC Gontenschwil - FC Menzo Reinach c (Jun D)

14:00 Uhr: Team Gontenschwil-Kulm - FC Sarmenstorf (Jun C)

16:00 Uhr: FC Villmergen a - FC Gontenschwil (Jun B)

19:00 Uhr: FC Gontenschwil - FC Gränichen (2. Liga)

Mo 04.06.2018