07.10.2015

2. Liga FC Gontenschwil - SC Schöftland

Sonntag 17.00 Uhr, Neumättli Gontenschwil

Am Sonntagabend kommt es auf dem Neumättli zum Duell zwischen Gontenschwil und dem aktuellen Tabellenzweiten aus Schöftland. Der FCG ist seit nunmehr vier Meisterschaftsspielen ungeschlagen und wird versuchen sein drittes Heimspiel in Folge siegreich zu gestalten.
Noch beeindruckender ist die Bilanz vom Fanionteam des SC Schöftland, nach zwei Niederlagen ganz zu Beginn der Saison steigerte sich das Team von Güggs Widmer kontinuierlich, mit dem Punktemaximum von 21 Punkten aus sieben Spielen ist der SCS nun der erste Verfolger von Ligafavorit Gränichen.

Ein spezielles Spiel für viele Beteiligte

Im Kader vom FC Gontenschwil spielen viele Spieler mit Schöftler Vergangenheit, so wechselte im Sommer Claudio Schüttel nach vielen Jahren als Leistungsträger von Schöftland ins Wynental. Mit David Orosaj, Dawid Skrzypczak, Sandro Zürcher, Marc Zahnd und Dominic Hug laufen weitere Ex-Schöftler für Gontenschwil auf.

Auch für Schöftlands Trainer Güggs Widmer dürfte es ein spezielles Aufeinandertreffen werden, so spielte er selber als aktiver in Gontenschwil und er war es auch, der im Jahre 1998 als Juniorenchef vom FC Aarau, die aktuellen FCG-Spieler Bolliger, Zahnd, Schaffner, Schüttel, Della Rossa, Fischer und Hug zum FCA transferierte. Die damals 12-13 jährigen Aargauer Talente spielten zum ersten Mal gemeinsam in einer Mannschaft und wurden von Widmer trainiert. Gemeinsam durften viele Erfolge gefeiert werden und die heutigen FCG-Spieler freuen sich 17 Jahre später auf ein Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Fussball-Lehrmeister.

Für Brisanz dürfte gesorgt sein, der FC Gontenschwil hofft auf einen grossen Zuschaueraufmarsch und bedankt sich bei folgenden Matchballsponsoren:

Walter und Fränzi Zahnd, Oftringen

BN Treuhand, Aarau

Hopp FCG

Überblick FCG-Spiele:

Fr 09.10.2015

20.00 Uhr, 4. Liga                            FC Gontenschwil 2 – FC Rohr 1

Sa 10.10.2015

19.00 Uhr, 5. Liga                            FC Gontenschwil 3 – FC Oftringen 3

So 11.10.2015

13.30 Uhr, B-Junioren                   Team Gontenschwil-Kulm – Niederamt Selection

17.00 Uhr, 2. Liga                            FC Gontenschwil 1 – SC Schöftland