15.09.2004

4. Niederlage im 6. Spiel

FC Gontenschwil : SC Zofingen 2 1:2 (1:1)

Nach gelungenem Start konnte die Buffy-Elf keine Grossen Chancen mehr herausspielen, und musste schlussendlich eine weitere bittere Niederlage einstecken.

mar. Die Startphase begann wie im letzten Spiel gegen Italia Zofingen vielversprechend für den FCG. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von H. Stadler, nahm R .Stadler den Ball an, und schoss aus der Drehung heraus unhaltbar ins Zofinger Tor.1:0.
In der folge konnte man auf beiden Seiten nicht viel konstruktives erkennen, da sich beide Teams vergeblich bemühten ihr eigenes Spiel aufzuziehen.
Nach einer halben Stunde wurde Zofingen ein Freistoss vor dem FCG Strafraum zugesprochen. Da ein FCG-Spieler bei Schussabgabe nicht in der gestellten Mauer blieb, flog der Ball genau durch diese Lücke ins Tor. 1:1. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit war für die Zuschauer wenig unterhaltend. Chancen waren Mangelware, denn das Spiel fand meistens im Mittelfeld statt. Phasenweise zeigte der FCG schöne Kombinationen, aber beim gegnerischen Strafraum war meistens Endstation.
Die Entscheidung in diesem Spiel geschah zehn Minuten vor Schluss. Ein aufgerückter Verteidiger des SC Zofingen wurde beim hinauslaufen vergessen, und genau dieser kam völlig freistehend in Ballbesitz. Gegen den Schuss aus 16 Metern war Torhüter Gautschi machtlos.1:2.
Mit der vierten Niederlage im sechsten Spiel sollten die Alarmglocken langsam aber sicher für jeden Spieler hörbar sein. Das Meisterschaftsspiel des FCG gegen Gränichen vom 21. September ist die nächste Chance Punkte zu sammeln. Sicherlich ein schwieriges Unterfangen aber kein unmögliches.

FC Gontenschwil:

Gautschi, Gysi, Speck, Graser, Kurmann, Stauber(Kaspar), Merico, Bolliger, R. Stadler, Ribo(Hunziker), H. Stadler