13.08.2014

Kick-off mit 2. Liga Derby

FC Gontenschwil 1 - FC Menzo Reinach 1, Mittwoch, 20:15 Uhr, Neumättli

Morgen Mittwoch Abend startet die neue 2. Liga Saison mit dem Kick-off Spiel zwischen dem FC Gontenschwil und dem FC Menzo Reinach. Die Affiche hat historischen Charakter: Ein solches Oberwynetaler-Derby liegt Jahrzehnte zurück und als 2.-Liga Derby hat es noch gar nie stattgefunden.

Die 1. Mannschaft des FC Gontenschwil wurde in der abgelaufenen Saison zum zweiten Mal in Folge Fairplay Sieger und darf somit die Saison gegen den Aufsteiger und 3. Liga Meister Menzo Reinach eröffnen. Zu Hause auf dem Neumättli wird Gontenschwil versuchen, der Favoritenrolle gerecht zu werden und den ersten Sieg der neuen Saison einzufahren.

Trainerduell

Es kommt beim Derby zum Trainerduell zweier früheren Teamkollegen. Roger Dätwyler und Roland Sollberger spielten in der Saison 1986/1987 gemeinsam für den FC Gontenschwil und in den Saisons 1991 bis 1993 für den FC Menziken. Sie schafften damals unter Trainer Armando Granzotto den Aufstieg von der 3. in die 2. Liga. Nicht selten säumten mehr als 400 Zuschauer das Spielfeld auf der Menziker Fluckmatt.

Rückspiegel

Beim FC Menzo Reinach sind einige Spieler erst vor wenigen Tagen aus den Sommerferien zurückgekehrt. Sie haben darum bereits Mitte Juni mit der Saisonvorbereitung begonnen. Sie werden bereit sein und versuchen den Aufstiegsschwung in die erste 2.-Liga Partie mitzunehmen.

Das Team um Spielertrainer Dany Bolliger und Trainer Roland Sollberger kann bis auf den kranken Dominic Hug aus dem vollen Kader schöpfen. Er musste letzte Woche notfallmässig den Blinddarm entfernen lassen und wird leider der Mannschaft für einige Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Kommen Sie aufs Neumättli und unterstützen Sie die beiden Teams beim ersten 2.-Liga Derby der Geschichte zwischen den beiden Oberwynentaler Fussball-Clubs.

Der FC Gontenschwil bedankt sich bei folgenden Matchballsponsoren:

Engel & Völkers Aarau, Kaltband AG Reinach, Auto Senn AG Muri, Fäger Hampi Zetzwil, Töffli-Buebe Sattel, Garage Gloor AG Gontenschwil, Bäckerei- Konditorei und Café Sollberger Gontenschwil und Menziken, Joe Kurmann Gontenschwil