02.10.2013

Vorschau FC Gontenschwil

2. Liga Derby FC Gontenschwil 1 - FC Beinwil am See 1

Am Sonntag, um 17.00 Uhr treffen sich die Fussballvereine Gontenschwil und Beinwil am See zum ersten 2. Liga Derby der Geschichte. Die Gäste aus Beinwil am See gehören zu den fünf Mannschaften, welche im Sommer den Aufstieg in die 2. Liga geschafft haben. Die Formkurve der "Böjuer" zeigt deutlich nach oben. Sie haben am letzten Samstag den FC Brugg besiegt und stehen nun mit neun Punkten im breiten Mittelfeld der Tabelle.

Die Spieler von Roli Sollberger und Dany Bolliger müssen sich auf einen kampfstarken Gegner mit spielerischen Qualitäten einstellen. Mit De Icco, Sulejmani, Lovrenovic, Wüst und Gallo spielen bei den Seetalern fünf Spieler mit FCG Vergangenheit. Die Gontenschwiler haben den Anspruch in der ersten Tabellenhälfte zu überwintern. Mit einem Sieg könnte man diesem Ziel ein grosses Stück näher kommen. Werden die angeschlagenen Meier und Kurmann am Sonntag einsatzfähig sein? Leider muss das Team auf den gesperrten Captain Marc Zahnd und den abwesenden Sandro Zürcher verzichten. Lassen Sie sich von der Derbystimmung anstecken, liebe Zuschauer, und geniessen Sie den Sonntagabend auf dem wunderschönen Neumättli. Das Restaurant-Team wird Sie mit einem Lächeln begrüssen und gerne kulinarisch verpflegen.

Der FC Gontenschwil bedankt sich bei folgenden Matchballsponsoren:

Allianz Suisse Reinach, Apotheke zum Ritter Menziken, Bäckerei Konditorei Eichenberger Pfeffikon, Bolliger Söhne AG Schlossrued, Die Mobiliar Javier Conde, Die Mobiliar Philipp Feldmann, Die Mobiliar Ueli S. Galli, Die Mobiliar Hans Jägle, Die Mobiliar Adrian Meier, Die Mobiliar Stefan Studer, Die Mobiliar Stephan Wicky, Fuss- und Gesundheitspraxis Stauber Reinach, Garage Manco AG Seon, Garage Graf AG Zetzwil, Hacienda Hollywood Menziken, Kaltband AG Reinach, Metall Service Menziken AG Menziken, Wirtshus Trolerhof Menziken

Überblick FCG-Spiele

Sa, 5.10.2013, 20.00 Uhr