10.05.2004

Erneutes Remis

FC Wohlen 2b - FC Gontenschwil 2:2 (1:1)

Nach harzigem Start war der FCG bis zum Schluss die tonangebende Mannschaft. Für den Sieg reichte es aber nicht.
In der Startphase des Spiels hatte der FCG sichtlich Mühe ins Spiel zu kommen. Einige Fehlpässe und Stellungsfehler der Buffy-Elf gaben dem Gegner immer wieder die Chance Torhüter Gautschi zu prüfen, doch dieser behielt seinen Kasten sauber. Bis zur 19. Minute. Ein Stürmer Wohlens nützte eine nachlässige Deckungsarbeit des FCG eiskalt aus, und konnte ungehindert aufs Tor losziehen. 1:0.
Erst jetzt erwachte die Buffy-Elf und nahm das Spiel in die Hand. Mit zum Teil schönen Kombinationen erhöhte man den Druck kontinuierlich und brachte die Heimmannschaft immer wieder in Bedrängnis. Die Einzelaktionen von Ribo und R.Stadler fanden den Weg ins Tor leider noch nicht, aber in der 33. Minute wurde die Überlegenheit endlich belohnt. Marbacher konnte sich im Strafraum den Ball erkämpfen und glich mit einem Schuss ins untere Eck aus. Wenige Minuten später strich ein Kopfball Marbachers knapp am Pfosten vorbei, nachdem Buffy einen Eckball präzise auf den vorderen Pfosten zirkelte.
Die zweite Halbzeit begannen die Wohlener wieder stärker und verzeichneten nach wenigen Sekunden einen Lattentreffer. Der FCG steckte diesen Warnschuss aber weg , und fand schnell wieder zu ihrem Spiel. In der 51. Minute demonstrierte Harry Stadler, dass auch der FCG die Torumrandung treffen konnte. Sein gekonnter Heber über den hinauseilenden Torhüter ging leider nur an den Innenpfosten. Eine Minute später führte Wohlen 2:1. Vergeblich wartete man auf den Abseitspfiff des Schiedsrichters nach einer Flanke hinter die Abwehr des FCG. Der allein stehende Stürmer bedankte sich auf seine Weise, und brachte die Platzherren in Führung. Auf dem immer glätter werdenden Terrain steckte der FCG aber nicht zurück und war trotz Rückstand die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer weiten Flanke Sollbergers auf R.Stadler hiess es plötzlich 2:2. Sein schöner Heber über den zu weit aufgerückten Torhüter war der verdiente Ausgleich. In den letzten 30 Minuten versuchte die Buffy-Elf noch das Siegestor zu schiessen, jedoch kam der letzte Pass nie wunschgemäss an. Zwei Minuten vor Schluss wurde ein glasklares Foul an Harry Stadler im Strafraum, zur Verwunderung aller, nicht gepfiffen. So blieb es bei einer Punkteteilung nach 90 gespielten Minuten.
Erwähnenswert sind die Leistungen der zwei Junioren Bolliger und Frank die sich nahtlos ins Team integrieren konnten, und so die arg dezimierte Buffy-Elf an einem Sonntagmorgen unterstützten.

FCG: Gautschi, Buffy, Speck, Graser, Kaspar (Ritzmann), Sollberger, Merico (Bolliger), Ribo (Frank), H.Stadler, R.Stadler, Marbacher