21.03.2012

Heimspiel zum Rückrundenstart

FC Gontenschwil 1 - FC Küttigen 1

Mit dem tollen Trainingslager in Malaga, welches vergangenen Montag endete und unter fantastischen Bedingungen durchgeführt werden konnte, schloss der FCG eine gelungene Vorbereitung ab und startet an diesem Wochenende in die Rückrunde. Am Sonntag, um 17:00 Uhr, geht es auf dem Neumättli wieder um Punkte. Mit dem FC Küttigen steht gleich ein erster harter Brocken auf dem Programm.

th. Trotz mehrheitlich negativen Testspielergebnissen hat die 1.Mannschaft des FC Gontenschwil bereits in der Vorbereitung verdeutlicht, wo sie am Ende der Rückrunde stehen will. Bis auf den SC Seengen (3.Liga) spielte man mit Gunzwil, Malters, Oftringen und Lenzburg ausschliesslich gegen 2.Liga Teams und konnte gut mithalten. Einzig das Resultat fiel meistens ganz knapp zu Gunsten des Oberklassigen aus.

Im Trainingslager vom 15.03-19.03 in Malaga bekam die Mannschaft von Roli Sollberger und Dany Bolliger nun noch den letzten Schliff verpasst und ist bereit für die Partie vom Sonntag. Einziger Wehrmutstropfen war die erneute Knieverletzung von R.Bucher, welcher sich erst gerade von einem Kreuzbandriss erholt hatte.

Gontenschwil startet vom 2.Platz und mit 25 Punkten auf dem Konto in die zweite Saisonhälfte, Küttigen liegt mit 17 Punkten auf dem 7.Tabellenrang. Aufgrund einiger Neuzugänge darf ein starker FC Küttigen auf dem Neumättli erwartet werden.

2a und 2b ebenfalls mit Heimspielen

Bereits am Freitag, um 20:00 Uhr, startet mit dem FCG 2a der Tabellenführer der 5.Liga Gruppe 1 in die Rückrunde. Gegner ist der FC Aarburg 2, welcher sich mit 14 Punkten auf dem 9.Rang befindet.

Am Samstag folgt das Heimspiel des FCG 2b. Die Partie zwischen den Tabellennachbarn aus Gontenschwil und dem FC Niederwil 2 wird um 18:00 Uhr, auf dem Neumättli, angepfiffen.

Das Klub-Restaurant ist geöffnet und die Mannschaften freuen sich auf Ihre Unterstützung.

Fotos und Berichte zu den Trainingslagern der drei Aktivmannschaften können auf der Website des FC Gontenschwil eingesehen werden (www.fcgontenschwil.ch)

Folgende Spiele finden statt:

Freitag, 23.03.2012

FCG 2a – FC Aarburg 2 20:00 Uhr