18.08.2011

Derby und 75 Jahre FCG

FC Gontenschwil 1 - FC Beinwil am See 1

Am Samstag, um 15:00 Uhr, trifft die 1.Mannschaft des FCG auf den FC Beinwil am See. Für beide Teams ist es der Saisonauftakt. Die Partie findet im Rahmen der Jubiläumsfeier des FC Gontenschwil statt und darf mit Spannung erwartet werden.

th. Nach diversen Vorbereitungsspielen geht es nun morgen Samstag endlich los mit der neuen Spielzeit. Terminlich hätte man kein besseres Datum finden können, würde der FCG doch mit einem Sieg im Derby die 75-Jahre-Feier krönen.

In sämtlichen Testspielen vermochte die ganze Mannschaft zu überzeugen und musste nur gegen zwei Teams aus der 2.Liga als knapper Verlierer vom Platz. Die drei Neuzugänge Dany Bolliger, Marc Zahnd und Dominic Hug integrierten sich problemlos in das Kader und sorgten von der ersten Partie an für viel Schwung und ein schnelles und gepflegtes Spiel. Mit dem FC Beinwil wartet ein starker Gegner auf die Spieler von Roli Sollberger und Dany Bolliger. Gelingt es, an die Leistungen in den Vorbereitungsspielen anzuknüpfen, liegen die drei Punkte zum Meisterschaftsstart aber im Bereich des Möglichen.

Matchballspende fürs Derby

Folgende Personen/Firmen haben den FC Gontenschwil mit einer symbolischen Matchballspende (150.-) für das Derby gegen Beinwil unterstützt:

Autohus AG Sarmenstorf, Auto Senn AG Muri, Bäckerei Speck Oberkulm, Baggerbetrieb F. Stauber Zetzwil, Bolliger Bau AG Gontenschwil, D. Werner Tennisplatzbau Oberägeri, Erismann AG - Hauswartungen – Tankrevisionen – Entfeuchtungen Meisterschwanden, Gemeinde Zetzwil, Gloor & Baumann Holzbau AG Leutwil, Graffity Baby-Center Reinach, Hug Personalberatung Aarburg, JCM Werbedruck AG Schlieren, Karl Graf Automobile Mettmenstetten, Kaspar Elektro AG Reinach, Kulturkommission Gontenschwil, Perrinjaquet Gartenbau Menziken, STV Gontenschwil, Bolliger René Zetzwil, Dal Col Ivan Leimbach, Furrer Rahel Oberkirch, Graser Jonas Aarau, Häuptli Andreas Oberkulm, Hirt Peter Zetzwil, Hunziker Rolf Oberkulm, Müller Roland Therese und Melanie Oberkulm, Schaffner David Hausen, Sollberger Manfred Gontenschwil, Stadler Harry Oberkulm, Stocker Hugo Regula und Alice Oberkulm,

75 Jahre Feier

Bereits heute Abend, um 17:00 Uhr, findet der Auftakt zur Jubiläumsfeier, welche bis am Sonntagnachmittag dauert, statt. Anschliessend wird unter anderem das Sie & Er-Turnier sowie das Beizenturnier ausgetragen, später folgt Live-Musik und Barbetrieb. Am Samstag gehören mit Sicherheit das Derby sowie der Auftritt von Peach Weber zu den Höhepunkten. Das vollständige Programm kann der Übersicht entnommen werden.

Programm:

Freitag 19. August 2011

17:00 Uhr: Eröffnung Festlichkeiten, Jugendzelt, Risottoplausch

17:30 Uhr: Sie & Er-Turnier, Beizenturnier

19:00 Uhr; Cüpli-Bar

22:00 Uhr: Jubi-Bar, Dj T-Grant & DJ Huebi

23:00 Uhr: Live-Musik "BängGäng"

24:00 Uhr Live-Musik "Bleistift und die Hardcore Tanzkapelle"

Samstag 20. August 2011

08:30 Uhr: Eröffnung Festlichkeiten, Jugendzelt

09:00 Uhr: D-Junioren-Turnier

13:00 Uhr: Offizieller Teil mit Apéro, Jugendzelt