18.05.2011

6.Tabellenrang wird angestrebt

FC Gontenschwil 1 - SC Schöftland 2

Dank des 2:1 Sieges gegen Muhen konnte der FC Gontenschwil die Abstiegsränge endgültig distanzieren und hat den Ligaerhalt definitiv geschafft. Trotzdem will man auch in den verbleibenden drei Partien Punkte einfahren und die Saison auf dem 6.Tabellenrang beenden. Ein erster Schritt kann gegen den SC Schöftland gemacht werden. Das Spiel wird am Sonntag, um 17:00 Uhr, angepfiffen und findet auf dem Neumättli statt.

th. Das Restprogramm des FCG heisst Schöftland, Oftringen und Entfelden. Mit Schöftland und Entfelden treffen also noch zwei Mannschaften auf das Team von Roli Sollberger, welche ganz klar in Reichweite der Gontenschwiler liegen. Gegen den souveränen Tabellenführer aus Oftringen darf man natürlich punkten, erwartet wird dies aber sicherlich nicht.

Nachdem man sich vier Spieltage vor Schluss den Ligaerhalt gesichert hat, strebt man jetzt den 6.Rang an. Ein Ziel, welches beim Betrachten der noch zu absolvierenden Spiele im Bereich des Möglichen scheint. Denn der direkte Konkurrent um diesen Platz, der FC Beinwil am See, befindet sich nur einen Punkt vor dem FCG.

FCG2 zu Gast in Aarburg

Die 2.Mannschaft sieht sich am Samstag, um 20:00 Uhr, auswärts dem FC Aarburg gegenüber. Aarburg hat mehr als doppelt so viele Punkte auf dem Konto und liegt auf dem 4.Rang. Die Spieler von Roli Spillmann wissen aber um die Wichtigkeit dieser Partie und wollen die drei Punkte holen.

Juventina Oberentfelden ist in der Tabelle weiterhin drei Punkte vor dem FCG2 und sich nur auf die noch anstehende Direktbegegnung zu konzentrieren wäre fatal.

Heimspiel der dritten Mannschaft

Die 3.Mannschaft des FCG geniesst gegen US Italia Aarburg Heimrecht. Das Spiel startet am Samstag, um 18:00 Uhr. Italia Aarburg gehört zwar zum Spitzentrio, der Rückstand auf den einzigen Aufstiegsplatz ist aber wohl zu gross. Gontenschwil könnte sich mit einem Sieg ins vordere Mittelfeld spielen.

Das Klub-Restaurant ist geöffnet und die Mannschaften freuen sich auf Ihre Unterstützung.

Übersicht FCG-Spiele:

Samstag, 21.05.2011