30.08.2010

Klare Niederlage gegen Zofingen

SC Zofingen 2 - FC Gontenschwil 1 4:0 (3:0)

Am Freitag trat die erste Mannschaft des FC Gontenschwil auswärts gegen die zweite Auswahl des SC Zofingen an. Nach einem guten Start ins Spiel wurde man aber zwischen der 20.Minute und der Halbzeit durch die Zofinger Offensivabteilung vorgeführt. Mit einem 0:3 Rückstand ging man in die Pause. Trotz eines kämpferischen Auftritts und einigen Torchancen nach dem Seitenwechsel konnten die Zofinger noch auf 4:0 erhöhen.

th. Die ersten 20 Minuten verliefen ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten durch schnelle Angriffe die gegnerische Verteidigung auszuspielen. Zu richtigen Torchancen kam es aber nicht. In der 20.Minuten war es dann aber soweit. Nach einem ungenauen Rückpass auf einen Gontenschwiler Verteidiger ging ein Zofinger dazwischen und lief in den Strafraum wo er den Ball zur Mitte spitzeln konnte. Ein Mitspieler schloss zur 1:0 Führung für den SC Zofingen ab.

Die junge Mannschaft des FC Gontenschwil versuchte nun in der gegnerischen Platzhälfte früh zu stören. Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer wurde man aber mit einem weiten Ball aus der Zofinger Hintermannschaft in die Spitze erwischt. Der Stürmer schob zum 2:0 ein.

Der Druck des Heimteams nahm zu und die FCG Spieler konnten die Angriffsversuche des Öfteren nur mit einem Foul stoppen. Zwischen der 27. und der 30.Minute knallten zwei solcher Freistösse an die Latte sowie an den Pfosten. Der Gontenschwiler Torhüter Walz war bei beiden Schüssen noch am Ball und verhinderte somit weitere Treffer spektakulär.

Kurz vor der Pause wurde wieder ein Zofinger Stürmer mit einem Pass in die Tiefe lanciert. Das schöne Zuspiel in die Mitte wurde zum 3:0 verwandelt.

Die Heimmannschaft tauchte noch ein letztes Mal im Strafraum der Gontenschwiler auf. Der Angriff konnte nur mit einem Foulspiel gestoppt werden. Der darauffolgende Penalty wurde aber von Walz mühelos gehalten.

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Zofinger einen Gang zurück und die Auswärtsmannschaft kam dank einem kämpferischen Start gleich zu zwei Chancen. Zuerst ging ein Schuss von Meier knapp neben das Tor und dann scheiterte R.Bucher mit seinem Versuch.

In der 73.Minute war es einmal mehr Meier welcher mit einem wunderschönen Dribbling den gegnerischen Verteidiger ausspielte und mit dem anschliessenden Schuss das Tor nur knapp verfehlte.

In der 78.Minute wurde ein Spieler des SC Zofingen, welcher klar im Abseits stand, auf die Reise geschickt und tauchte allein vor Walz auf. Er hatte keine Probleme den Treffer zum 4:0 Endstand zu erzielen.

Die letzte Aktion des Spiels gehörte Hunziker, welcher durch M.Stocker angespielt wurde. Sein Abschluss ging aber am Tor vorbei.

Am Dienstag geht es für die erste Mannschaft des FCG mit dem Cupspiel gegen den 2.Liga Vertreter FC Kölliken weiter.

Auch für die zweite sowie die dritte Mannschaft standen am Wochenende Spiele auf dem Programm. Das „Zwöi“ verlor das Heimspiel gegen den FC Niedergösgen knapp mit 2:3. Das Spiel der neu formierten 3.Mannschaft gegen den FC Kulm wurde verschoben. Natürlich absolvierten auch zahlreiche Juniorenteams ihre Spiele. Die Resultate sind der Auflistung unten zu entnehmen.

FCG Aufstellung:

Walz, T.Bucher, K.Sollberger, D.Sollberger, Knaus, Heutschi (45. Bolliger), Meier, Heiniger, Nussbaumer (71. C.Stocker), Hunziker, R.Bucher (78. M.Stocker)

Nicht eingesetzt: Speck, S.Sollberger

Verletzt oder Abwesend: Erismann, Stadler, Graser, Ribo