26.08.2010

SC Zofingen 2 - FC Gontenschwil 1

Heute Abend trifft die erste Mannschaft des FC Gontenschwil auf den SC Zofingen 2. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in Zofingen.Trotz der teilweise klaren Niederlagen in den Vorbereitungsspielen sah man am letzten Samstag zum Saisonauftakt gegen den FC Küttigen 1 eine tolle und engagierte Mannschaftsleistung. Es wurden mehrere hochkarätige Chancen herausgespielt. Jedoch fehlte vor dem Tor die nötige Abgeklärtheit und das Spiel endete mit einer unglücklichen 1-2 Niederlage.

th. An dieser Leistung vom Samstag will das Team von Roli Sollberger gegen die zweite Mannschaft des SC Zofingen anknüpfen. Der heutige Gegner war in den letzten Jahren immer in den vordersten Rängen anzutreffen und gewann den Saisonauftakt gegen den Aufsteiger Desportivo Portugues Aarburg mit 2-0. Schafft man es den Schwung aus der ersten Partie mitzunehmen und vor dem Tor entschlossener aufzutreten liegt auch gegen Zofingen alles drin.

Leider abwesend sind Stadler und Erismann. Der Einsatz der angeschlagenen Spieler Meier, R.Bucher, Hunziker und Ch.Stocker ist noch fraglich.

Auch die neu formierte 2.Mannschaft des FC Gontenschwil mit Trainer Roli Spillmann muss heute Abend zur gleichen Uhrzeit antreten. Man trifft um 20:00 Uhr zuhause auf dem Neumättli auf den FC Niedergösgen. Das "Zwöi" verlor das erste Saisonspiel klar mit 8-0 gegen den FC Kölliken 2a. Die Mannschaft muss also eine Reaktion auf diese Niederlage zeigen.

Auch die restlichen Mannschaften des Vereins sind an diesem Wochenende im Einsatz. Am Samstag haben die Eb-Junioren um 10:30 Uhr sowie die B-Junioren um 15:30 Uhr Heimvorteil und dürfen ihre Spiele auf dem Neumättli in Gontenschwil austragen. Die übrigen Juniorenteams sowie die neu gegründete 3.Mannschaft treten jeweils auswärts an.

Folgende Spiele finden statt:

Freitag 27.08.2010

FCG 2  -  FC Niedergösgen 20:00 Uhr