06.06.2009

Sieg zum Rückrundenende

FC Gontenschwil Ea - FC Niedergösgen Ea 4:2 (2:1)

Die Heimmannschaft aus Gontenschwil spielte gegen den ebenbürtigen Gegner phasenweise schönen Fussball und konnte die starke Rückrunde mit dem 5. Sieg abschliessen. Im Grossen und Ganzen dominierte man den Gegner, vor dem Tor war jedoch alles zu kompliziert, weshalb das Resultat doch eher knapp ausfiel.
Nach 8 Minuten konnten die Gontenschwiler dank Noël mit 1:0 in Führung gehen. Danach liess man ein wenig zu locker und der Gegner kam zu mehreren Chancen. Ein Weitschuss, welcher Marc dumm passieren lassen musste ergab nach rund 20 Minuten den Ausgleich. Noch vor der Pause konnten die Gastgeber reagieren, Mehmet schoss zum 2:1 ein.
Nach der Pause ging lange nichts. Ensar mit einem Doppelpack innert 5 Minuten konnte die Gontenschwiler dann jedoch entscheidend in Führung schiessen. Die Gäste kamen im gegen Ende hitzigen und hektischen Spiel noch zum zweiten Treffer, mehr lag heute gegen die Gontenschwiler Defensive mit einem hervorragenden Captain Serge nicht drin.