15.04.2008

Einen Punkt hätte man verdient gehabt!

FC Gontenschwil 1 - SC Zofingen 2 1:2 (1:0)

Den Zofingern alles abverlangt
Einen Punkt wäre verdient gewesen. Nach zwei eher schwachen Vorstellungen der Neumättli-Truppe spielte man um einiges besser, doch resultierten leider diesmal keine Punkte.

Auf dem sehr holprigen Neumättli konnten die vielen Zuschauer bereits in der 5. Minute nach einem Eckball der Zofinger einen riesen Reflex von Keeper Gautschi bestaunen. Die Aufstiegsfavoriten aus Zofingen waren danach mehrheitlich in Ballbesitz ohne sich zwingende Chancen zu erarbeiten. In der 14. Spielminute verwertete Gysi wie aus heiterem Himmel einen gut getretenen Bolliger Eckball per Kopf unter die Latte. Der Jubel der FCG-ler war gross. Trotz optischer Überlegenheit der Gäste liessen die kompakt spielenden Gontenschwiler dem Favoriten aus Zofingen bis zur Pause kaum mehr Chancen zu.

Nach der Pause erhöhten die Zofinger das Tempo und kamen in der 61. Minute zum Ausgleich. Die Nummer 9 der Zofinger schoss aus der Drehung aus 16 Meter unhaltbar für Torhüter Gautschi ins lange Eck. Nach zwei bis drei weiteren Möglichkeiten der Gäste aus Zofingen erzielten sie in der 75. Minute nach gleichem Schema wie das 1-1 die viel umjubelte 1-2 Führung.

Die letzten fünf Spielminuten gehörten dem FCG. Einen Distanzschuss durch Gysi konnte der Gästekeeper nicht festhalten. Den Stadler-Nachschuss aus ca. fünf Meter dann leider schon. In der 90. Minute zauberte der Gästekeeper einen weiteren Abschlussversuch durch Stadler aus der unteren Ecke. Kurz vor dem Schlusspfiff des gut pfeifenden Schiris, rettete ein Zofinger Verteidiger einen Schuss von Merico für den bereits geschlagenen Keeper auf der Torlinie. Somit blieb es beim 1-2. Nach fünf Spielen ohne Niederlage mussten die Gontenschwiler wieder mal als Verlierer vom Platz. Der nächste Sieg kommt bestimmt.

Neumättli: 150 Zuschauer, Gontenschwil spielte mit: Gautschi; Bejtusch, ab 63. Minute mit Köbeli, Gysi, K. Sollberger, Speck; Bolliger, ab 79. Min. mit Aydogdu, Sladoja, Merico, Vogel; Ribo, ab 68. Min. mit Stocker, Stadler. Nicht eingesetzt: D. Sollberger, Graser verletzt, Jusufi abwesend