07.04.2008

Ein Spiel ohne Tore

FC Niederlenz I - FC Gontenschwil I 0:0

Der FCG begann sehr gut, konnte aber leider in den Startminuten zwei gute Torchancen nicht nutzen. Danach dominierten mehrheitlich die Einheimischen.
Doch dank Torhüter Gautschi und einer kämpfenden FCG-Abwehr konnte man hinten zu Null spielen. In den letzten Minuten hatten die Soli-Boys den Siegestreffer auf dem Fuss. Auf Seiten des FCGs muss man nach dem Spiel mit diesem Punktgewinn zufrieden sein.
Kev. Die Soli- Boys starteten mit Vollgas. Schon in den ersten Minuten kam Stadler zu zwei sehr guten Tormöglichkeiten. Doch scheiterte er einmal mit dem Kopf und das zweite Mal mit einer Direktabnahme.
Ab der zwanzigsten Minute nahm dann der FC Niederlenz das Zepter in die Hand. Sie tauchten mehrere Male sehr gefährlich vor Torhüter Gautschi auf. Doch dieser hielt seinen Kasten sauber. Mit sehr guten Paraden oder dann mit Verteidigern die für ihn klärten.
Kurz vor der Pause wurde auf dem Spielfeld in Reihen des FCGs noch heftig miteinander diskutiert. Weil man nicht zufrieden war, wie sich das Spiel entwickelte.

Nach dem Seitenwechsel war alles ausdiskutiert und die Neumättli-Truppe wusste genau was zu tun war. Doch die Umsetzung der Pausenbesprechung wurde nicht so ausgeführt wie es sich der Trainer Roli Sollberger vorstellte.

Der FC Niederlenz kam in der ganzen Hälfte zu mehreren guten Torchancen. Doch scheiterten sie am eigenen Unvermögen oder an dem besten FCG Spieler, Torhüter Gautschi.

Und kurz vor Schluss spielte Stürmer Stadler den Ball dem mitgelaufenen Bolliger in die Füsse. Doch seinen Schuss konnte der Niederlenzer Torhüter parieren und so blieb es beim 0:0 Unentschieden.
Der FCG hielt so den FC Niederlenz auf Distanz und will in den nächsten Spielen weiterhin Punkten. In den letzten fünf Meisterschaftspartien konnte man 3 Siege und 2 Unentschieden feiern. Diese Serie ohne Niederlage möchte man natürlich fortsetzen.

Die zweite Mannschaft beendete das Derby gegen den FC Gränichen2 auch mit 0:0. Auch im Spiel der Brünu –Boys fielen keine Tore.

Die A- Junioren gewannen ihre Auswärtspartie beim FC Hägglingen gleich mit 2:6. Dreifacher Torschütze war Simi Hirt.

FC Niederlenz I : FC Gontenschwil I 0:0

FCG mit: Gautschi, Sopi, K. Sollberger, Knaus, Speck, Merico (70. Min Stocker), Sladoja (74.Min Köbeli), Aydogdu (88.Min. D. Sollberger), Bolliger, Stadler, Ribo
Gesperrt: Gysi
Verletzt: Vogel, Graser