07.10.2007

Tordoublette von Enderlin sicherte dem FCG den Sieg

FC Gontenschwil - SC Schöftland2 2:1 (0:0)

Enderlin machte an diesem Samstagabend den Unterschied. Innert 2 Minuten erzielte er die Tore zur 2:0 Führung. Danach kam der SCS durch einen Penalty noch zum Anschlusstreffer. Doch die Soli-Boys liessen sich den Sieg nicht mehr nehmen.
Kev. Der FCG startete gleich von Beginn weg mit Vollgas. Man wollte dieses wichtige Spiel gewinnen. So kam man von Beginn an zu guten Torchancen. Doch Graser, K. Sollberger und Vogel scheiterten. Nach 20 Minuten erzielte Knaus das 1:0, leider stand er knapp im Offside. Genau 10 Minuten später, der gleiche Mann, die gleiche Situation. Wieder wurde sein Treffer aberkannt wegen Offside. Knaus der von der 2. Mannschaft aufgeboten wurde, fügte sich super ein und machte ein starkes Spiel.

Zwei Minuten vor der Pause kam der FCG zu einer sehr guten Chance. Eine schlechte Abwehr vom Schöftler Torhüter, der Ball kam zu Vogel, welcher aus der Drehung zu einem schönen Lob ansetzte. Doch der Goalie konnte mit viel Mühe den Ball noch übers Tor lenken. So ging man Torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der grosse Auftritt von Enderlin. In der 56. Minute kämpfte er um den Ball, konnte den Rückpass des SCS Verteidigers noch mit den Zehenspitzen ablenken. Der Torhüter stand auf dem falschen Fuss und konnte nicht mehr reagieren. Nur 2 Minuten später wurde Enderlin erneut auf die Reise geschickt. Aydogdu lancierte ihn mit einem wunderschönen Pass. Enderlin düpierte den herauseilenden Torhüter mit einem wunderschönen Lob.

In der 70. Minute konnte ein Angriff des SC Schöftland nur regelwidrig gestoppt werden. Der Schiri pfiff Penalty, doch passierte das Foul ausserhalb des Strafraumes. Der Penalty wurde sicher zum 2:1 verwandelt.

Fünf Minuten später erzielte Graser nach einem schönen Querpass von Enderlin das 3:1. Doch der Schiri pfiff wieder Abseits, leider wusste keiner warum? Dies bleibt das Geheimnis des Unparteiischen. So stand es weiterhin 2:1.
Die Neumättli-Truppe verteidigte den Vorsprung gekonnt und konnte den dritten Saisonsieg feiern. Eine starke Mannschaftsleistung der Soli-Boys wurde allerdings heute benötigt!
Konnte doch der FCG von den letzten drei Partien 2 gewinnen. Dies macht Freude auf mehr…

FCG mit: Gautschi, Speck (87. Min. Cufi), D.Sollberger, Gysi, Sopi, Knaus ( 63. Min. Ribo), K.Sollberger, Aydogdu, Graser, Enderlin, Vogel
Nicht eingesetzt: Ch.Stocker
Verletzt: Bolliger