26.08.2007

Leider keine Punkte für die erste und zweite Mannschaft

FCG1- FC Küttigen1 1:2 (0:1)

Viel Krampf und Kampf wurden leider nicht mit Punkten belohnt
Kev. Dieses Wochenende war für die erste Mannschaft leider nicht so erfolgreich wie das Letzte. Nun die Boys von Roli Sollberger starteten gut, versuchten mit viel Druck nach vorne zu spielen. Doch leider in der 8. Minute traf Torhüter Walz den Ball nicht richtig, und so flog der Ball direkt in die Füsse eines Küttigers, der cool zum unerwarteten 0:1 einschob.
Nun musste der FCG sich wieder finden, doch dies gelang nicht richtig. Viele ungenaue Pässe und viele Ballverluste machten es dem Gegner auch nicht wirklich schwer, das Spieldikdat in die Hand zu nehmen. Die Gäste konnten dies nicht weiter ausnützen. Und kurz vor der Pause konnte Stürmer Ribo alleine auf den Küttiger Torhüter losziehen, doch dieser blieb mit einem super Reflex Sieger.
Nach dem Seitenwechsel kam der FCG besser ins Spiel, welches nun zu einem offenen Schlagabtausch wurde. Beide Teams spielten nach vorne und kamen nun auch vermehrt zu Torchancen. Als Torhüter Walz den Ball in Richtung Stürmer Vogel kickte, dieser leitete den Ball mit dem Kopf aufs Tor, und der herauseilende Torhüter griff daneben. Der Ball rollte so langsam in die Maschen. Endlich in der 66. Min. war der Ausgleich perfekt, 1:1.
Nun versuchte der FCG den Siegtreffer zu erzielen und spielte forsch nach vorne, doch so richtig gute Torchancen konnte man sich leider nicht mehr erspielen. Und dem Gegner boten sich nun sehr gute Kontermöglichkeiten, und so kam es wie es kommen musste. Ein schneller Konter der Küttiger, der 3 Minuten vor Schluss leider mit dem glücklichen 1:2 Siegestreffer belohnt wurde. Nun war der Match gelaufen, und der FCG musste die erste Niederlage in dieser Saison akzeptieren.
Herzlichen Dank dem Matchballspender Ivan Dal Col!

Auch die 2. Mannschaft konnte leider ihren Startsieg nicht bestätigen. Doch die Chancen waren vorhanden, doch blieben diese alle ungenutzt. Und so bekam die Heimelf FC Enfelden3 kurz vor Schluss zu einem sehr glücklichen Handspenalty, welcher dann auch verwandelt wurde. Und so verlor man knapp mit 1:0.

Die Junioren waren auch wieder sehr erfolgreich. Die Eb- Junioren gewannen mit 7:1 und auch noch andere Teams waren erfolgreich. Macht weiter so!

FCG1: Walz, D. Sollberger, Sladoje, Gysi, Köbeli, Graser, K. Sollberger, Stadler, Merico (70. Min. Aydogdu), Vogel, Enderlin (25. Min. Ribo)

Vorschau:
Die erste Mannschaft des FCG trifft im Aargauer-Cup am Dienstag auf den FC Juventina Wettingen (3. Liga). Anspielzeit ist um 20:00 Uhr auf dem Neumättli.
Man wird sehen, zu was die Mannschaft im Cup fähig sein wird. Das Team freut sich über zahlreiche Fans! Der FCG- Kiosk wird natürlich wieder geöffnet sein und verpflegt sie mit Speis und Trank! Hopp FCG!

Die zweite Mannschaft spielt am Mittwoch um 20:00 Uhr gegen die Reserven aus Gränichen. Der Showdown findet auf dem Neumättli statt. Die Truppe von Brünu wird alles geben um zu gewinnen. Hopp FCG!!!