23.07.2007

Der FCG kämpfte im strömenden Regen um jeden Ball

SC Schöftland 1 - FC Gontenschwil 1 4:1 (2:0)

Ein Highlight als Freundschaftsspiel
Kev. Es war sicher für viele Spieler des FC Gontenschwil ein Highlight gegen den 2.Liga Inter. spielenden SC Schöftland ein Freundschaftsspiel auszutragen.
Ist doch diese Mannschaft 2 Ligen höher als der FCG und man spielte mit Linienrichter. Dies war für viele Spieler des FCG schon eine neue Erfahrung.
Nun zum Spiel, als die Teams aus den Garderoben kamen, fing es an zu regnen und dies blieb bis ans Spielende so. Der FCG brauchte einige Minuten bis man sich an das etwas höhere Tempo gewöhnt hatte, doch man überstand diese Zeit ohne Gegentor.
Gefährlich wurde es immer, wenn die Wehrli-Boys zu stehenden Bällen antreten konnten. So entstand dann auch das 1:0 auf einen Corner, und das 2:0 auf einen Freistoss. Sonst stand der FCG kompakt und machte es dem Gegner nicht leicht.
So ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam nun auch der FCG zu Torchancen, ja gut es waren nicht gerade sehr viele.
Und so erhöhte der SCS auf 3:0 wieder auf einen Corner und das 4:0 war dann doch noch ein Tor aus dem Spiel heraus.
Danach kam der FCG nochmals zu ein paar guten Spielzügen. Meistens fehlten vor dem Tor die Kraft und das Glück auf Gontenschwiler Seite. Doch den Ehrentreffer erzielte dann Kevin Sollberger mit viel Kampfgeist und etwas Schlitzohrigkeit doch noch.
Den 2. Gontenschwiler Treffer erzielte Vogel, doch er wurde vom Linienrichter zurückgepfiffen, weil er im Offside stand.
So blieb es beim 4:1 und der FCG kann mit diesem Resultat zufrieden sein. Denn der Teamgeist beim FCG ist fantastisch und jeder kämpft für jeden.
Also weiter so und dann kommt es zum Saisonauftakt gleich zum Derby gegen den FC Gränichen. Bis dahin bleibt noch etwas Zeit um dann die ersten 3 Punkte zu holen.
Hopp FCG!

FCG mit: Walz, Speck, Pepi, Gysi, Sopi, Alain Z., K. Sollberger, Merico, Graser, Vogel, Ribo; Marc N., Holliger, Stocker